TV-Tipps zum Wochenende – 25.03 – 27.03.2011

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 25.03

Pro 7 – 20:15 – Das Imperium schlägt zurück
Klassiker von George Lucas.

Das Vierte – 20:15 – Red Sonja
Schwere Kost. Für Trashfans okay.

RTL 2 – 20:15 – Auf der Jagd
Würdiger Nachfolger zu "Auf der Flucht". Tommy Lee Jones überzeugt auch diesmal wieder.

Pro 7 – 22:40 – Der Soldat James Ryan
Packender Kriegsfilm von Spielberg

RTL 2 – 22:50 – House of Wax
Ganz gelungener Horror.

WDR – 23:15 – Tödliche Verprechen
Starker Cronenberg Mafia-Thriller

RTL 2 – 01:05 – Jeepers Creepers
Überraschender Horror.

Samstag – 26.03

SAT 1 – 20:15 – Neues vom Wixxer

Pro 7 – 20:15 – Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Kabel 1 – 20:15 – Das Netz

RTL 2 – 22:00 – One Hour Photo

Das Erste – 22:15 – OSS 117 – Der Spion, der sich liebte

Kabel 1 – 22:25 – Basic Instinct

ZDF – 23:35 – Backdraft
    
Sonntag
– 27.03

Kabel 1 – 15:30 – Star Trek – Der Film

Kabel 1 – 18:05 – Star Trek 2 – Der Zorn des Khan

ARTE – 20:15 – Heartbreakers

3SAT – 22:00 – Pat Garrett jagt Billy the Kid

3SAT – 1:25 – Leichen pflastern seinen Weg