TV-Tipps zum Wochenende – 04.02 – 06.02.2011

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 04.02

Pro 7 – 20:15(Sa. 22:05) – 16 Blocks
Nicht der beste Richard Donner Film und ganz sicher nicht der beste Bruce Willis Film aber ganz solide Kost.

RTL 2 – 22:00(Sa. 23:55) – Die Stunde des Jägers
Spannung Nonstop und 2 überragende Kontrahenten.

  Pro 7 – 22:10(Sa. 00:00) – Lucky Number Slevin
Sehr launige Ganuerkanone mit Bruce Willis, Josh Hartnett und einer fetzigen Story.

RTL 2 – 23:45 – Das Ding aus einer anderen Welt
Sci-Fi Horror der genialen Art vom Meister John Carpenter.

ARD – 1:20 – Mindhunters
Spannender Krimi-Thriller mit Christian Slater und Val Kilmer. Von Renny Harlin.

Samstag – 05.02

Pro 7 – 16:20 – Taxi Taxi
Spaßige Französische Komödie mit Blechschäden.

RTL 2 – 17:50(So. 10:00) – Junior
Schwarzenegger ist Schwanger. Das kann man witzig finden, muss man aber nicht. Für Fans.

Kabel 1 – 20:15 – Die Jury
Thriller nach John Grisham.

TELE 5 – 22:10(So. 02:05) – Piranhas
Müder Fischhorror von Joe Dante. Der kann es eigentlich besser.

Kabel 1 – 23:05 – The 51st State
Launige Brit-Komödie mit US-Darstellern und Asia-Regisseur. Fetzt.

ARD – 00:00 – Flags of our Fathers
Clint Eastwoods Abgesang an den Pazifik-Krieg.

ZDF – 00:50 – Die Vögel
Hitchcock, mehr muss wohl nicht gesagt werden.
Zudem in HD!
  
Sonntag – 06.02

Super RTL – 12:00 – Asterix und Kleopatra
Asterix ist genau das richtige für Sonntag Mittag.

ZDF – 14:55 – Vertigo-Aus dem Reich der Toten
Und direkt danach dann Hitchcock. Einer seiner besten und mysteriösten Filme.

Kabel 1 – 16:10 – Mein Name ist Nobody
Oder den Nachmittag mit einem klasse Western ausklingen lassen.

SAT 1 – 17:50 – School of Rock
Einer der besten Musik-Filme die es gibt. Geniale Rock-Songs.

Kabel 1 – 18:10 – Nobody ist der Größte
Nicht mehr ganz so gelungene quasi Fortsetzung.

Super RTL – 20:15(23:00) – Police Academy 6
Naja, wie immer für Fans.

TELE 5 – 20:15 – Die Wildgänse kommen
Söldneraction mit Roger Moore.

Pro 7 – 20:15 – Der Mann der niemals lebte.
Ridly Scott machts wie sein Bruder. Etwas unausgegoren aber gelungen.

Pro 7 – 22:40 – Blood Diamond
Starkes Abenteuerdrama mit Leo Di Caprio.

NDR – 00:00 –  Tödliche Versprechen
Mafiathriller von David Cronenberg. Spannend.