TV-Tipps zum Wochenende – 14.01 – 16.01.2011

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 14.01


Pro 7 – 20:15 – Mission: Impossible 2
Der zweite Teil der spannenden Reihe wurde von John Woo inszeniert. Ganz gelungen

Sat.1 – 20:15(auch Sonntag 18:05) – Bruce Allmächtig
Unterhaltsam.

Pro 7 – 22:30 – Das Ende – Assault on Precinct 13
Kein Vergleich zum Originalfilm, aber noch okay.

RTL 2 – 23:10 – Hamburger Hill
Harter Kriegsfilm.

Samstag – 15.01

RTL 2 – 11:55 – Superman
Superhelden-Klassiker von Richard Donner.

RTL 2 – 14:25 – Superman 2
Nachfolger der leider nicht mehr ganz mit dem ersten mithält.

SAT 1 – 15:20 – Fools Rush In
Nette Komödie mit Salma Hayek und Matthew Perry

Pro 7 – Schlag den Raab
Nach der Niederlage im Dezember plant Raab sicher großes.

RTL 2 – 20:15 – Borat
In der Synchro zwar sehr grässlich, aber sicher für den ein oder anderen immer noch unterhaltsam.

VOX – 20:15 – Schindlers Liste
Gelungenes WW2-Drama von Spielberg.

RTL 2- 21:45 – Sneakers
Spannender Thriller.

ARD – 22:15 – Goodfellas
Gangster-Klassiker von Scorsese.

Kabel 1 – 22:50 – Freddy vs. Jason
Witzige Verbindung der 2 Genregrößen.

NDR – 00:00 – Die Bluthochzeit
Gutes Deutsches Kino.

Pro 7 – 00:15 – Missing in Action
Chuck Norris mäht sich durch die Massen.

ARD – 02:40 – Thomas Crown ist nicht zu fassen
Toller Klassiker mit Steve McQueen.

Sonntag – 16.01
 
Super RTL – 20:15 – Police Academy 3
Für Fans

Pro 7 – 00:40 – Missing in Action 2
Cuck Norris im Gefangenenlager. Geht so.

TELE 5 – 2:55 – Action Jackson
Gelungene 80s Action-Soße.