TV-Tipps zum Wochenende – 07.01 – 09.01.2011

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 07.
12

RTL 2 – 22:20 – Eyes Wide Shut
Kubricks letzter Film.

3sat – 22:25 – L.A. Crash
Rassismusdrama im Episodenformat. Oscargekrönt.

Das Vierte – 20:15 – Dracula
Klassiker-Remake der Hammer Studios. Mit Christopher Lee.

Samstag – 08.01

BR – 20:15 – Theo gegen den Rest der Welt
Marius Müller-Westernhagen als Trucker Theo.
Sollte man wohl mal gesehen haben.

BR – 23:30 – Duell
Erster ernstzunehmender Film von Steven Spielberg. Mensch gegen Truck. Spannend.

MDR – 23:50 – Todesstille
Hochspannender Hochseethriller mit Billy Zane, Sam Neil und Nicole Kidman. Pflicht!

BR – 00:55 – Mit Vollgas nach San Fernando
Nachfolger des bereits eher schwachen "Der Mann aus San Fernando". Für Eastwood Fans aber noch guter Stoff.

Kabel 1 – 00:55 – Express in die Hölle
Spannung auf den Gleisen mit Jon Voight, Eric Roberts und Rebecca De Mornay. Klassiker des Genres.

ARD – 03:15 – Frenzy
Spannender Hitchcock.

Sonntag – 09.01

RTL – 20:15 – Troja
Habe ich immer noch nicht geguckt, dabei steht die Blu-ray seit Monaten im Regal.

Pro 7 – 20:15 – Hancock
Nur durchschnittliche Kost.

Super RTL – 20:15 – Police Academy II – Jetzt gehts erst richtig los
Spaßige Fortsetzung.

Pro 7 – 22:00 – I am Legend
Schwaches Remake mit teils sehr lausigen Effekten.

Tele 5 – 22:55 – Blue Steel
Guter Cop Thriller von Oscargewinnerin Kathryn Bigelow.

SWR – 23:10 – Cop Land
Stallone und De Niro, dazu reichlich Spannung und ein packendes Finale.

Kabel 1 – 00:15 – Retroactive – Gefangene der Zeit
Zu Unrecht recht unbekannter Zeitreise Thriller mit James Belushi. Klasse und Pflicht!