TV-Tipps zum Wochenende – 10.12 – 12.12.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag –
10.12

Das Vierte – 20:15 – Red Sonja
Recht übles Machwerk das versuchte aus "Conan" noch etwas Gewinn rauszupressen.

Pro Sieben  – 20:15 – DOA – Dead or Alive
Launiger Prügelfilm in Hochglanzoptik und mit hübschen Damen.

Pro 7 – 21:50 – 3 Engel für Charlie – Volle Power
Passende Kick-Ass Fortsetzung des Vorgängers.

RTL 2 – 22:15 – Sudden Death
Gelungener "Die Hard" Abklatsch mit Jean Claude van Damme.

3.Sat – 22:55(auch Sa. 3:05) – Die Reifeprüfung
Schlüpfriger Genre-Klassiker.

Arte – 00:50 – 39,90
Bunte Schelte gegen die Werbeindustrie.

RBB – 01:00 – McQuade-Der Wolf
Feiner Chuck Norris Actionfilm der alten Schule.

Samstag –
11.12

Tele 5 – 15:00 – Von Mäusen und Menschen
Mitreißendes Drama, toll besetzt.

Kabel 1 – 20:15 – Ghostbusters 2
Horror-Comedy Classic zu dem man nichts mehr sagen muss.

Pro 7 – 20:15 – xXx – Triple X
Abgsehen vom genialen Rammstein-Beginn nicht wirklich mein Film, aber immerhin hübsch dumm und krawallig.

Kabel 1 – 22:25 – Das Schweigen der Lämmer
Modernen Horror-Klassiker mit tollen Schauspiel.

Pro 7 – 22:25 – Extreme Rage
Hübsch bodenständiges Rache-Ding mit Vin Diesel. Gefällt mir besser als "Triple X".

RBB – 00:15 – Die Brücken am Fluss
Eastwood ist diesen Samstag wieder am Start. Der Abend beginnt mit diesem gelungenen Drama.

RBB – 2:20 – City Heat
Es zieht diese Action-Komödie nach.

ARD – 2:50 – Leichen pflastern seinen Weg
Grandioser, etwas anderer Western mit Klaus Kinski und jeder Menge Schnee.

RBB – 3:50 – Der Wolf hetzt die Meute
Abgeschlossen wird die Eastwood-Nacht wieder mit diesem netten Thriller.

Sonntag – 12.12

Pro 7 – 11:20 – Glauben ist alles!
Sehr spaßige Liebeskomödie mit Ben Stiller und Edward Norton.

Pro 7 – 20:15 – Der Schuh das Manitu
Äußerst spaßige deutsche Westernkomödie.

Pro 7 – 20:15 – JCVD
Van-Dammes geniales Werk, in dem er sich selbst spielt.

ZDF Neo – 22:30 – Rammbock
Zombies in Berlin. Deutscher Horror.

ZDF Neo – 23:30 – Wild at Heart
Nicht Lynch bester Film, aber ebenfalls zu empfehlen.

Kabel 1 – 2:45 – Rhea M… Es begann ohne Warnung
Schöner Horror von Stephen King geschrieben und gedreht. Unheimlich toller AC/DC Soundtrack und durchweg einfach sehr launig.

Pro 7 – 4:05 – Killzone – SPL
Gelungener Asia-Action-Thriller mit guter Besetzung.