TV-Tipps zum Wochenende – 03.12 – 05.12.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 03.12

Pro 7 – 20:15(auch Sa. 22:30) – Welcome to the Jungle
Launiger Actionspaß mit "The Rock" und Christopher Walken

Das Vierte – 20:15 – Top Secret
Auf gleicher Höhe mit "Die Nackte Kanone" und "Hot Shots" rangiert auch "Top Secret", der leider oft vergessen wird in den Werken von ZAZ.

RTL 2 – 22:05(auch Sa. 00:20) – Last Boy Scout
Perfekte Mischung aus Humor und krachender Action, geschrieben von Genre-Experte Shane Black. Mit Bruce Willis.

RBB – 00:00 – Joshua Tree
Feiner Actioner mit Dolph Lundgren und jeder Menge Schusswechseln.

RTL 2 – 00:10 – BloodRayne
Videospielverfilmung von Uwe Boll. Kann man Uncut gucken, im TV eher nicht zu empfehlen.

Samstag – 04.12

Kabel 1 – 20:15 – Ghostbusters
Muss man wohl kaum noch was zu sagen. Feine Geister-Komödie.

RTL 2 – 20:15 – Keine halben Sachen
Höchst spaßige Killer-Komödie mit Bruce Willis.

RTL 2 – 22:10 – Last Man Standing
Starker Bruce Willis Actioner von Walter Hill.

TELE 5 – 22:10 – American Werewolf

ARD – 22:15 – Der englische Patient
Romantisches Drama. Empfehlenswert!

Kabel 1 – 22:25 – The President’s Man
Chuck Norris Film für die ganz hartgesottenen.

Pro 7 – 00:25 – Severance
Launige Horror-Komödie mit Biss

Kabel 1 – 00:10 – McCord – The President’s Man II
Der zweite Teil unterbietet den ersten sogar noch. B-Action für den beinharten Fan.

Sonntag – 05.12

Pro 7 – 20:15/21:55/23:35 – Scary Movie 4,3,2
Wers mag wird unterhalten. Der unsägliche zweite Teil kommt zum Glück zum Schluss. 3 und 4 sind von David Zucker inszeniert. Der konnte es mal besser("Die nackte Kanone") macht aber auch hier eine ganz gute Figur.

ARD – 00:05 – Der letzte Kuss
Schöne romantische Dramödie mit Zack Braff.

Kabel 1 – 02:50 – Frankie und seine Spießgesellen
Das Original zu Clooneys "Ocean’s Eleven"