TV-Tipps zum Wochenende – 26.11 – 28.11.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 26.11

Pro 7 – 20:15(So. 22:30) – Hellboy
Comicverfilmung von Guillermo Del Toro die mir nun nicht so gut gefallen hat. Definitiv aber eine Sichtung wert für Genre-Fans.

RTL 2 – 22:20(Sa. 23:00) – Blade: Trinity
Etwas müder aber noch ganz gelungener Schluss der Blade-Reihe

ARD – 00:55 – RoboCop
Sci-Fi Action Classic von Verhoeven. Stark!

Samstag – 27.11

Sat.1 – 15:30 – Jersey Girl
Sicher nicht der beste Film von Kevin Smith, aber brauchbar und stellenweise ganz anrührend.

RTL 2 – 20:15 – K-19-Showdown in der Tiefe
U-Boot Thriller von Oscargewinnerin Kathryn Bigelow(The Hurt Locker). Mit Harrison Ford und Liam Neeson.

Kabel 1 – 20:15(So. 18:20) – Und täglich grüßt das Murmeltier
Ähnlich oft ausgestrahlt wie die Tagesschau, hat der Film aber einfach einen tollen Humor und eine spritzige Grundidee.

Tele 5 – 20:15 – Red Rock West
Relativ unbekannter Thriller mit Nicolas Cage und Dennis Hopper. Nichtkenner sollten einschalten!

Kabel 1 – 00:10 – Die Klapperschlange
Genialer Sci-Fi-Endzeit-Thriller mit Kurt Russel von John Carpenter. Zu Recht ein Klassiker.

RTL – 03:00 – Club Mad
Stellenweise ziemlich kalauernde Brachialkomödie, die aber trotzallem auch witzige Seiten hat.

Sonntag – 28.11

ARTE – 14:45 – Der Sohn von Rambow
Britische Jugendkomödie.

Pro 7 – 17:20 – Der Fluch der Karibik 2
Bleibt klar hinter Teil 1 zurück, aber ist noch klar vor dem dritten Film.

RTL 2 – 20:15 – Blast
Solider aber arg später "Die Hard"-Klon mit einigen überraschenden Besetzungen, u.a. Sänger Shaggy.

SWR – 23:55 – Army Go Home!
"Krieg ist die Hölle, doch Frieden ist zum Kotzen langweilig". Gelungene Dramödie mit Joaquin Phoenix und Ed Harris.

NDR – 00:00 – Der Wolf hetzt die Meute
Thriller Marke Eastwood. Sicher keiner seiner richtig guten Filme, aber auch die soliden Streifen vom Altmeister haben tolle Qualitäten.

Kabel 1 – 03:40 – Manche mögens Heiß
Absoluter Komödien-Klassiker. Mit dem kürzlich verstorbenen Tony Curtis, Marilyn Monroe und Jack Lemmon. Anschauen!