TV-Tipps zum Wochenende – 19.11 – 21.11.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 19.11

Sat.1 – 20:15 – Was das Herz begehrt
Stimmiger Liebeskomödie von Nancy Meyers. Mit Jack Nicholson und Diane Keaton.

RTL 2 – 20:15 – 2 Fast 2 Furious
Fortsetzung der PS-Schleuder mit Vin Diesel. Teil 2 muss ohne den Benzin-Knaben auskommen, Paul Walker blieb aber erhalten und sorgt wieder für Action.

RTL 2 – 22:25 – Blade 2
Fortsetzung des genialen ersten Films. Diesmal durfte Guillermo del Toro ran und zufrieden waren nur wenig. Sehr düster, ein wenig strange aber trotz allem packend, actionreich und blutig.

RTL 2 – 00:40 – Darkman
Düstere Superheldenkreation des späteren Spiderman-Regisseur Sam Raimi. Tolles Schauspiel, eigenwilliger Stil und durchweg einfach cool.

WDR – 23:15 – Hängt ihn höher
Eastwood soll hängen, aber er kann sich befreien und hängt nun seine Feinde. Rache-Western der alten Schule. Recht typischer Eastwood. Gelungen.

Samstag – 20.11

VOX – 05:55 – Die schrillen Vier auf Achse
Der erste Teil der Reihe. Nicht ganz so genial wie die Weihnachtsfolge der Reihe, aber trotzdem ein Mordsspaß. Unbedingt einschalten.

RTL 2- 13:20 – Batmans Rückkehr
Genial düster fieser Burton-Batman. Richtig stark!

WDR – 13:50 – La Boum-Die Fete
Liebeskomödien Klassiker.

Pro 7 – 20:15 – Evolution
Sehr spaßige Sci-Fi Komödie von Ivan Reitman. Mit David Duchovny.

RTL 2 – 20:15 – Auf die harte Tour
Michael J. Fox und James Woods spielen sich hier die Bälle zu. Witzige Action-Komödie.

Pro 7 – 22:05 – Deep Blue Sea
Hai-Action von Renny Harlin. Etwas seltsame CGI-Haie aber ansonsten sehr unterhaltsam.

MDR – 22:30 – Zwei glorreiche Halunken
Der absolute Überwestern. Zeitlos genial!

MDR – 1:20 – Die 39 Stufen
Krimikomödie Marke Hitchcock.

Kabel 1 – 00.15 – Teenage Caveman
Äußerst seltsamer Endzeit-Sex-Thriller-Trash von Larry Clark. Sollte man gesehen haben, Alkohol ist anzuraten.

ARD – 00:25 – McQuade der Wolf
Cooler Chuck Norris Actioner.

Sonntag – 21.11

Pro 7 – 11:50 – Teuflisch
Spaßig satirische Komödie mit Brendan Fraser und Sexy-Devil Liz Hurley.

Kabel 1 – 14:40 – Chasers – Zu Sexy für den Knast
Dennis Hopper als Regisseur, Tom Berenger und Erika Eleniak vor der Kamera. Das sorgt für Spaß und gute Aussichten.

Pro 7 – 20:15 – Fluch der Karibik
Wurde wohl alles zu gesagt.

ARTE – 20:15 – Stalingrad
Kriegs-Klassiker.

NDR – 00:30 – Wir waren Helden
Das krachende Gegenstück zu "Stalingrad".

Das Vierte – 03:15 – Down
Dick Maas verfilmte seinen eigenen Film "De Lift" in Amerika neu. Bunt, explosiv und ein bisschen überdreht. Aber auch sehr launig.