TV-Tipps zum Wochenende – 12.11 – 14.11.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 12.11

ARTE – 14:45 – Hass
90er S/W Drama aus Frankreich mit Vincent Cassell.

Sat.1 – 2015 – Keinohrhasen
Gelungene deutsche Libeskomödie mit Til Schweiger und Nora Tschirner.

RTL 2 – 20:15 – The Fast and the Furious
Erster Teil der Bezingetränkten Machoreihe mit Vin Diesel.

Pro 7 – 01:50 – The Yards
Spannender Thriller mit Mark Wahlberg, Joaquin Phoenix, Charlize Theron und James Caan.

TELE 5 – 04:10 – Men of War
Söldner-Action-Brummer mit Dolph Lundgren. Stark gekürzt.

Samstag – 13.11

VOX – 05:50 – Der Ritter aus dem All
Sci-Fi Comedy Trash mit Hulk Hogan. Für Fans.

Pro 7 – 20:15 – Der Anschlag
Eher dürftiger Beitrag der Jack Ryan Saga. Affleck kommt leider nicht an Harrison Ford oder Alec Baldwin herran. Trotzdem anschaubar.

Kabel 1 – 22:10 – Double Team
Knallige Tsui Hark Action mit Jean Claude van Damme, Dennis Rodman und Mickey Rourke.

Pro 7 – 22:25 – Felon
Gelungene Knast-Drama/Action mit Val Kilmer und Stephen Dorff.

Kabel 1 – 00:00 – Interceptor
Toller 80s Trash mit Charlie Sheen in einer tollen Rächerrolle. Für 80s Fans Pflicht.

BR – 02:10 – Zwei hinreißend verdorbene Schurken
Tolle Komödie um 2 Betrüger. Perfekt besetzt mit Steve Martin und Michael Caine.

Sonntag – 14.11

ZDF – 14:10 – Über den Dächern von Nizza
Ungewohnter, trotzallem aber sehr guter Film von Alfred Hitchcock. Mit Cary Grant und Grace Kelly.

Pro 7 – 20:15 – Get Smart
Wirklich witzige Agentenkomödie mit Steve Carell und der hinreißenden Anne Hathaway.

TELE 5 – 22:25 – Marines
B-Soldaten-Action die man sich als Ausklang des Wochenendes definitiv mal ansehen kann.

Pro 7 – 22:30 – Bad Boys 2
Michael Bays Actionkracher. Besser war er danach nicht mehr. Tolle Action, epische Laufzeit, toller Look, super Darsteller und passende Härten. Toller Film.