TV-Tipps zum Wochenende – 05.11 – 07.11.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 05.11

Sat.1 – 20.15 – Das Beste kommt zum Schluss
Leider nicht ganz so schön wie erhofft. Die beiden Top-Darsteller Nicholson und Freeman werden hier von Regisseur Rob Reiner ein bisschen verheizt und die Story ist alles andere als gefühlvoll. Trotzdem ansehbar.

RTL 2 – 22:15 – Jarhead – Willkommen im Dreck
Einer meiner ersten Filme denen ich ein Review spendiert habe. Toller Antikriegsfilm der fast gänzlich ohne "echten" Krieg auskommt. Tolles Ding.

WDR – 23:15 – Schmetterling und Taucherglocke
Gefühlvolles und bewegendes Drama.

Samstag – 06.11

Kabel 1 – 20:15 – Hudson Hawk
Lustig beknackte Abenteuer-Komödie mit Gesangeinlagen. Mit Bruce Willis und Andie McDowell

Pro 7 – 22:00 – Kung Fu Hustle
Abgedrehter Martial-Arts Blödsinn der Spaß macht.

Kabel 1 – 00:00 – Friedhof der Kuscheltiere
Gelungene Verfilmung des Stephen King Romans.

ZDF – 00:20 – Carrie
Ebenfalls eine Stephen King Verfilmung, von Brian De Palma inszeniert und mit Sissy Spacek perfekt besetzt.

Kabel 1 -01:50 – Friedhof der Kuscheltiere 2
Nachfolger zum düsteren ersten Teil. Der zweite kommt unterhaltsamer und blutiger daher. Nicht mehr ganz die Qualitäten des Erstlings aber eine schöne Abwandlung des Themas.

Sonntag – 07.11

Pro 7 – 20:15 – Next
Action-Thriller mit Nicolas Cage und Julianne Moore.

Pro 7 – 22:05 – Bad Boys
Der Einstand von Krawallfilmer Michael Bay. Launige, explosive Action mit Will Smith und Martin Lawrence.

ARD – 02:00 – Secretary
Launig, abseitiges Erotikdrama mit Maggie Gyllenhaal und James Spader.