TV-Tipps zum Wochenende – 29.10 – 31.10.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 29.10

Tele 5 – 22:20 – Red Heat
Launig explosiver Actionfilm von Walter Hill, gelungen besetzt mit James Belushi und Arnold Schwarzenegger als Russe.

ZDF Neo – 22:50 – Dracula
Bela Lugosi in seiner Paraderolle in einem der ersten Dracula Tonfilme.

RTL 2 – 22:50 – The Hills have Eyes
Starkes Terror-Kino Remake des Wes Craven Films durch Franzosen-Export Alexandre Aja(Piranha 3D)

WDR – 23.15 – Die Körperfresser kommen
Remake des Don Siegel Originals. Originelle Grundidee, sauber umgesetzt und mit Donald Sutherland Top besetzt. Dazu ein absolut geniales Ende.

Pro 7 – 00:05 – The Faculty
Die Handlung der Körperfresser, von Robert Rodriguez für die MTV-Generation neu aufgelegt. Schöne Besetzung, toller Soundtrack, rundum eine tolle Modernisierung des Stoffs.

Samstag – 30.10

Kabel 1 – 20:15 – Last Action Hero
Absolut starke Actionkomödie die so ziemlich jeden Actionfilm der 80er und frühen 90er irgendwie aufs Korn nimmt. Mit Schwarzenegger mehr als perfekt besetzt.

Pro 7 – 20:15 – Unbreakable
Nach "The Sixth Sense" machte sich Regisseur M. Night Shyamalan mit "Unbreakable" nur wenig Freunde. Heute wird der Film von Kritikern meist über "The Sixth Sense" eingeordnet.

RTL 2 – 22:05 – The Hills have Eyes 2
Durchweg nur schwacher Nachklapp. Zudem führt Aja nicht mehr selbst Regie. Nicht so schwach wie die Original Wes Craven Fortsetzung, aber auch nicht wirklich gut.

Kabel 1 – 00:40 – Flucht von Alcatraz
Toller und vor allem hoch spannender Clint Eastwood Thriller.

ZDF Neo – 00:00 – Frankenstein
Nachdem bereits Bela Lugosi ran durfte, ist heute Boris Karloff in seiner Paraderolle als Frankensteins Monster an der Reihe.

Kabel 1 – 02:30 – Die Fliege
Hübsch splattriger David Cronenberg Film mit einem wie so oft tollen Jeff Goldblum. Für mich nicht wirklich Cronenbergs bester, aber gar nicht schlecht.

Sonntag – 31.10

RTL – 20:15 – Iron Man
Tolle Comicverfilmung mit einem grandiosen Robert Downey Jr., einer gelungenen Story und toller Action.

BR – 00:15 – Halloween-Die Nacht des Grauens
John Carpenters Horror-Klassiker. Kamera, Soundtrack, Spannung. Alles nach wie vor einfach Top. Unbedingt anschauen!

Pro 7 – 00:20 – Wolf Creek
Australischer Backwood-Horror. Nicht wirklich kreativ oder neuartig, aber um die Nacht ausklingen zu lassen ganz okay.