TV-Tipps zum Wochenende – 22.10 – 24.10.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 22.10

RTL 2 – 22:20 – Showgirls
Trashgranate von Paul Verhoeven. Sexy, Dumm aber auch verdammt unterhaltsam.

Pro 7 – 23:10 – Starship Troopers
Moderner Klassiker und fies ätzende Nationalsozialismus-Satire von Paul Verhoeven. Leider stark gekürzt, nichts desto trotz aber ein starker Film.

WDR – 23:15 – No Way Out
Spannender Thriller mit Spionage und Politelementen mit Kevin Costner und Gene Hackman.

Samstag – 23.10

Pro 7 – 20:15 – Schlag den Raab
Simpel die beste Show im Deutschen Fernsehen und für mich praktisch auch der einzige Grund den Receiver überhaupt zu bemühen. Anschauen ist Pflicht.

ZDF – 00:20 – Captivity
Doch eher mülliger Folter-Horror aber für Fans von Sexy Elisha Cuthbert trotzdem Pflicht.

Kabel 1 – 00:40 – Flatliners
Spannender Fantasy-Horror-Thriller mit toller Besetzung(Kiefer Sutherland, Julia Roberts) und vielen guten Ideen

ARD – 00:55 – Die Verurteilten
Spitzen Verfilmung des Stephen King Stoffes von Frank Darabont. Morgan Freeman und Tim Robbins in ihren besten Rollen.

RTL – 03:15 – Stay
Doppelbödiger Mindfuck Thriller bei dem das Hirn auch mal auf Hochtouren rotieren muss. Wohl nur was zum aufnehmen und am Sonntag gucken.

Sonntag – 24.10

RTL – 20:15 – Transporter – The Mission
In allen Belangen Schwächer als der Vorgänger und viel zu überdreht. Als Hirn-Aus-Actionfilm aber wohl so grad noch guckbar.

Kabel 1 – 20:15 – Blow
Geniales Drama mit Johnny Depp in der Rolle des Drogendealers George Jung. Tolle Besetzung und ein exzellentes Script.

ARD – 01:15 – Sexy Beast
Britische Krimikomödie mit einem toll fiesen Ben Kingsley und einem überzeugenden Ray Winstone.