TV-Tipps zum Wochenende – 15.10 – 17.10.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 15.10

Das Vierte – 20:15 – Flashback
Launiger Road-Movie Spaß mit Dennis Hopper und Kiefer Sutherland.

Pro 7 – 20:15 – Das fünfte Element
Knallbuntes Actionbonbon von Luc Besson mit einem bestens gelaunten Bruce Willis und einer hübschen Milla Jovovich.

RTL 2 – 01:00 – Im Land der Raketenwürmer
Sehr sehr launige Monsterfilm-Parodie mit Kevin Bacon und Fred Ward.

Samstag – 16.10

Kabel 1 – 20:15 – Moonraker
Einer der angestaubtesten Bond-Filme der damals auf der Star Wars Welle mitreiten wollte, aber durchweg doch eher etwas peinlich daherkommt. Nichts desto trotz gelungene Action.

RTL 2 – 22:05 – Shaun of the Dead
Extremst gute Zombie-Komödie mit starken Darstellern, tollem Drehbuch und super Kamera- und Schnittarbeit.

RTL 2 – 00:00 – Surviving the Game
Guter Menschenjagdfilm mit tollen Darstellern und fetziger Action.

Kabel 1 – 00:45 – Blinde Wut
Merkwürdiges Zatoichi Rip-Off mit Rutger Hauer. Nicht so gelungen, aber 80s-Feeling ist gegeben.

Sonntag – 17.10

RTL – 11:05 – Rain Man
Packendes Drama mit Tom Cruise und Dustin Hoffmann.

Pro 7 – 12:00 – Election
Gelunene Highschool Komödie mit netter Schelte gegen Karrieristen und Gutmenschen.

Kabel 1 – 13:40 – Wall Street
"Greed is Good". Starke Oliver Stone Abrechnung mit dem Kapitalismus.

Sat. 1 – 16:30 – Besser gehts nicht
Grandiose romantische Komödie mit vielen Bitterbösen Scherzen und einem Jack Nicholson in Bestform.

RTL 2 – 20.15 – Explosiv – Blown Away
Explosiver aber doch sehr spannungsarmer Actionthriller.

RTL – 20:15/23:40 – Love Vegas
Ganz erträgliche aber nicht wirklich berauschende Komödie, die mehr auf Flachwitz abzielt als auf wirklich gute Unterhaltung. Durch die Darsteller aber erträglich.

Pro 7 – 22:30 – Kill Bill: Vol. 2
Auch Teil 2 steht dem ersten Film in kaum etwas nach. Erneut gute Tarantino-Qualität.