TV-Tipps zum Wochenende – 08.10 – 10.10.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 08.10

Samstag – 09.10

Pro 7 – 16:15 – Schule
Tolle Abitur-Komödie aus Deutschland. Sympatische Darsteller, viel Witz und einiges an Widererkennungswert um in Erinnerungen zu schwelgen.

RTL 2 – 16:15 – Wimbledon – Spiel, Satz und… Liebe
Geniale romantische Komödie. Richtig Witzig, dazu auch erfreulich Kitschfrei und mit Paul Bettany einfach der perfekte Hauptdarsteller. Unbeding anschauen!

Kabel 1 – 20:15 – Der Spion, der mich liebte
Klasse Moore-Bond mit den altbekannten aber oft genug bewährten Zutaten.

TELE 5 – 00:00 – Creep Show – Die unheimlich verrückte Geisterstunde
Gelungen schaurig-witziger Episodenfilm von George A. Romero mit vielen bekannten Gesichtern(Stephen King, Leslie Nilson) und einigen richtig tollen Ideen. Dazu gute Effekte.

Kabel 1 – 2:30 – Revenge
Ruhiger und etwas klischeeiger Hochglanzthriller von Tony Scott mit Sunnyboy Kevin Kostner.

Sonntag – 10.10

RTL 2 – 8:35 – Carolina-Traummann gesucht
Die süße Julia Stiles an der Seite von Altstar Shirley MacLaine in einer schönen, leichten Komödie.

Pro 7 – 15:10 – Rat Race
Herrlich schräge Road Movie Komödie im Stil von "Auf dem Highway ist die Hölle los" von Komödienexperte Jerry Zucker.

RTL 2 – 20:15 – Nur mit Dir
Richtig starke melodramatische Romanze, das zwar in der zweiten Hälfte arg auf die Tränendrüse drücken will aber auch wirklich mitreißt.

Pro 7 – 22:05 – Kill Bill Vol. 1
Grandiose Eastern-Verbeugung von Quentin Tarantino. Gewohnt Einzigartig.

SWR – 23:30 – Mission
Packendes Abenteuerdrama mit Robert De Niro und Jeremy Irons.

NDR – 23:45 – Fletch-Der Troublemaker
Chevy Chase in einer guten aber nicht wirklich bedeutenden Komödie. hat

3Sat – 00:30 – Talk Radio
Beißend geniale Mediensatire von Oliver Stone als er noch so richtig fies sein konnte.

ARD – 02:40 – Citizen Kane
Ewiger Klassiker zu dem man nicht mehr viel sagen braucht, außer vielleicht: "Rosebud!".