TV-Tipps zum Wochenende – 01.10 – 03.10.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 01.10

Das Vierte – 20:15  – Waynes World
Spaßig unterhaltsame Komödie mit Mike Myers und Tia Carrere.

RTL 2 – 22:30 – Lethal Weapon 3
Nicht mehr ganz so stark wie die ersten beiden Filme, aber die Mischung aus Humor und Action ist immer nich gelungen.

Samstag – 02.10

Kabel 1 – 20:15 – Leben und Sterben lassen
Einer meiner Lieblings-Titelsongs aus der Bondreihe. Ein guter Moore-Bond mit viel Voodoo und toller Speedboat Jagd.

Pro 7 – 20:15 – Wild Wild West
Westernklamauk mit Will Smith und Kevin Klyne. Nicht so schlecht wie er immer wieder gemacht wird. Macht Spaß und hat tolle Ideen, wird am Ende aber dann doch zu schräg.

Tele 5 – 00:10 – Wishmaster 2
Nicht mehr so gut wie Teil 1, dazu ebenfalls stark gekürzt. Aber wer sich traut kann ja mal einen Blick riskieren.

Kabel 1 – 01:15 – Brazil
Terry Gilliams Überwachungsstaat-Satire ist nicht zu Unrecht Kult.

Action-Tipp:
Pro 7 – 1:55 – High Voltage
Flotte Action mit Antonio Sabato Jr.

Sonntag – 03.10

RTL – 20:15 – Mr. and Mrs. Smith
Pitt und Jolie lernten sich hier kennen und beschlossen viele Kinder aus Afrika zu holen. Dem Film merkt man diesen Faktor kaum an. Die Action ist ganz gelungen, der Film aber nicht immer ganz stimmig.

Pro 7 – 20:15 – The Dark Knight
Muss man nichts mehr zu sagen. Starker Batman-Film von Christopher Nolan mit Heath Ledger als Joker und Christian Bale als Batman.

ARD – 21:45 – Das Leben der Anderen
Oscargewinnendes und toll besetztes Drama aus deutschen Landen.

Pro 7 – 23:15 – Sin City – Recut und Extended
Sin City ist natürlich spitze, den Recut hätte es aber nicht gebraucht denn der verspricht mehr als er letztendlich halten kann.