TV-Tipps zum Wochenende – 24.09 – 26.09.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 24.09

Pro 7 – 20:15  – Terminator 3
Kommt zwar nicht an die Vorgänger ran, stellt aber Dank Arnie und viel Ironie doch noch gute Unterhaltung dar.

Sat.1 – 20:15 – Klick
Recht gute Komödie, die gegen Ende zum guten aber auch kitschigen Drama wirkt. Definitiv einer der besseren Adam Sandler Filme.

RTL 2 – 20:15 – Jurassic Park III
Reicht nicht mehr an die Vorgänger heran, aber dank seiner recht guten Besetzung und den immer noch guten Effekten, weiterhin unterhaltsam.

RTL 2 – 22:00 – Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis
Klassiker des Buddy-Movies. Nach einem Drehbuch von Super-Schreiber Shane Black. Mel Gibson und Danny Glover sind nicht zu alt für diesen Scheiß!

3 Sat – 22:25 – Psycho
Hitchcock Klassiker. Muss man gesehen haben!

RTL 2 – 00:30 – Alpha Dog – Tödliche Freundschaft
Soweit ganz brauchbarer Thriller. Mit Bruce Willis und rect brauchbaren Teenie-Darstellern. Lohnt sich.

Samstag – 25.09

Kabel 1 – 20:15 – James Bond 007 jagt Dr. No
Der erste Bond-Film und somit natürlich ein echter Klassiker. Natürlich nicht der beste der Reihe aber für einen Erstling wirklich bestechend gut.

Kabel 1 – 22:30 – Liebesgrüße aus Moskau
Wohl einer der besten Connery-Bonds.

RTL 2 – 22:10 – 187 – Eine tödliche Zahl
Spannendes Thriller-Drama mit Samuel L. Jackson als Lehrer.

Tele 5 – 00:10 – Wishmaster
Gelungener Splatter-Horror von Wes Craven produziert unter der Regie von Robert Kurtzman. Mit Robert Englund und Andrew Divoff. Leider derb gekürzt.

Sonntag – 26.09

Pro 7 – 20:15 – Casino Royale
Gelungene Bond-Modernisierung. Daniel Craig wurde erst von keinem gemocht und dann als perfekte Besetzung gelobt. Kurios aber auch wirklich ein klasse Film.

Kabel 1 – 02:50 – True Romance
Traumbesetzung, Tarantino-Drehbuch und Tony Scott auf dem Regiesessel. Gehts besser? Kaum. Klasse Film!