Get Him to the Greek – Männertrip

Get Him to the Greek – Männertrip

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 2010
Regie: Nicholas Stoller

Darsteller: Jonah Hill
Rose Byrne
Russell Brand
Kali Hawk
Elisabeth Moss
Aziz Ansari
Colm Meaney
Sean ‚P. Diddy‘ Combs

Inhalt@OFDB

Die Trailer zu "Get Him to the Greek"(endlich mal ein Originaltitel der ähnlich blöd ist wie sein deutsches Pendant) versprachen eine recht gelungene Komödie mit der Musikbranche als Hintergrund. Doch so wirklich witzig war der Film dann leider doch nicht. Es gibt zwar eine ganze Hand voll Szenen die richtig gut unterhalten, aber ein größerer Teil ist schlicht unlustig oder beleidigend dumm. Allein das nach der ersten unlustigen Kotz-Szene noch 2 weitere kommen mussten, spricht nicht für die Macher des Films.
Wirklich stark fand ich allerdings die Darsteller. Gar nicht mal Jonah Hill, der mir erneut eher weniger gefiel, aber Russell Brand und auch Sean Combs waren stellenweise wirklich richtig witzig und passten perfekt in ihre Rollen. Russell Brand hat man den britischen Rocksänger so richtig abgenommen und sein toller britischer Akzent hat jeden seiner Sprüche noch etwas verfeinert.
Mit seinen knapp 120 Minuten dauert der Film aber in jedem Fall zu lang und man merkt schnell das es reichlich unwichtiges Füllmaterial in der recht dünnen Handlung gibt, was man gut und gerne unter den Tisch fallen lassen könnte. Zwar versucht sich Drehbuchautor und Regisseur Nicholas Stoller mit den etwas sentimentaleren Szenen in der zweiten Filmhälfte am Stil von Jason Segal bzw. Judd Apatow zu orientieren, doch beweist er dabei nicht so viel Fingerspitzengefühl sondern driftet schnell in den doch recht nervigen Kitsch ab.
Alles in allem noch eine recht brauchbare Komödie für heutige Verhältnisse, doch auch hier verspricht der Trailer irgendwie wieder mehr als der eigentliche Film dann ist.

6/10