TV-Tipps zum Wochenende – 10.09 – 12.09.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 10.09

RTL 2 – 20:15 – Jurassic Park
Zurecht ein moderner Klassiker. Die Effekte sind immer noch beeindruckend und der Film an sich spannend und toll besetzt. Highlight: Jeff Goldblum.

RTL 2 – 22:40 – The Frighteners
Gelungene Horror-Komödie von Peter Jackson mit Michael J. Fox. Lebt ein wenig zu sehr von seinen Effekten, aber hat auch eine recht gelungene Story zu bieten.

TELE 5 – 23:55 – Fulltime Killer
Hongkong Actionthriller mit Andy Lau. Definitiv sehr empfehlenswert.

Samstag – 11.09

Pro 7 – 16:15/2:05 – 10 Dinge die ich an dir hasse
Wohl eine der besten Teenie-Liebeskomödien. Grandios besetzt, pfiffig geschrieben, richtig witzig und mit einem klasse Soundtrack.

ARD – 22:30 – Cop Land
Toll besetzter(Sylvester Stallone, Robert De Niro) und recht spannender Cop-Thriller mit starkem Finale.

RTL 2 – Chucky 2
Kurzweiliger Slasher-Horror der mit dem ersten Teil nicht mehr so ganz mithalten kann.

Kabel 1 – 23:55 – Dämonisch
Spannender Horrorthriller von und mit Bill Paxton. Fesselnde Handlung und fieses Ende.

RTL 2 – 1:55 – Haus der Vergessenen
Gelungener, teils hübsch ironischer Horrorstreifen von Wes Craven. Das Ehepaar ist genau so auch in "Twin Peaks" zu sehen.

TELE 5 – 2:00 – Terror Blast
Actionthriller von B-Film-König Albert Pyun. Aufgrund der guten Einfälle von Pyun sicher sehenswert, ich kenne den Film bislang leider auch nicht. Mit Andrew Divoff und Rutger Hauer immerhin ganz gut besetzt.

Sonntag – 12.09

RTL – 20:15 – Ocean’s Twelve
Launige Gaunerkomödie, in meinen Augen aber der schwächste der 3 Filme. Dafür aber mit witzigem Bruce Willis Gastauftritt.

Pro 7 – 20:15 – Krieg der Welten
Packender Spielberg Film der mit seinem genialen Sound und Bild richtig Spaß macht, sich mit dem klebrigen Familien-Ende aber selbst zerstört. Trotzdem gelungen.

ARTE – 20:15 – Casablanca
Klassiker, bedarf wohl keiner Worte.

Pro 7 – 22:30 – Resident Evil: Extinction
Mit Teil 1 der beste Teil der Reihe. Tolle Endzeit-Atmo, fetzige blutige Action und einige wirklich tolle Szenen.

ARD – 1:55 – Die schwarze Dahlie
Düsterer Thriller von Brian De Palma.

TELE 5 – 2:05 – Pancho Villa
Etwas kurioses Western-Drama in interessantem Setting und mit Antonio banderas.