TV-Tipps zum Wochenende – 03.09 – 05.09.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 03.09

Pro 7 – 20:15 – Goldeneye
Persönlich mein liebster Brosnan-Bond-Film. Hier stimmte für mich damals alles, allerdings habe ich den Film auch ewig nicht mehr gesehen.

RTL 2 – 20:15 – Twister
Wirbelsturm-Katastrohpenaction der gut getricksten Sorte. Dazu stimmig besetzt.

Das Vierte – 20:15 – Der Tod löscht alle Spuren
Thriller mit John Travolta von Altmeister Brian De Palma.

Pro 7 – 22:55 – Walking Tall
Gelungener Actionkrimi mit The Rock. Klar besser als sein Ruf und erfrischend kurzweilig(70 Minuten).

RTL 2 – 2:30 – Brick
Seltsame mysteriöser Highschoolkrimi der in seiner Machart äußerst kurios daherkommt. Experimentalfilm der gefallen kann.

TELE 5 – 00:35 – Freitag der 13. – Todesfalle Manhattan
Nachklapp der Reihe der nur noch wenige gute Szenen aufzuweisen hat. Aber die haben es wirklich in sich. Jason auf dem Times Square muss man gesehen haben!

Samstag – 04.09

Kabel 1 – 20:15 – Vier Fäuste gegen Rio
Spaßige Verwechslungstory mit phänomenalen Dialogen. Fans von Bud und Terence werden Tränen lachen.

RBB – 00:05 – The Mexican
Nette Thrillerkomödie mit Julia Robert und Brad Pitt. In einer Nebenrolle: James Gandolfini.

Kabel 1 – 00:15 – All about the Money
Leidlich unterhaltsame Actionkomödie mit ein paar härteren Szenen.

MDR – 00:15 – Blade Runner
Muss man wohl nicht mehr viel zu sagen. Sci-Fi Classic.

ARD – 01:20 – Fletch der Troublemaker
Chevy Chase in guter aber nicht bester Form. Ganze gelungene Komödie die aber viel besser sein könnte.

Pro 7 – 02:20 – Delta Force
Chuck Norris in seinem wohl besten Film. Genialer Soundtrack, gelungene Action und spannende Story. Mit Lee Marvin dazu noch gut besetzt.

Sonntag – 05.09

RTL – 12:45 – Reine Nervensache
Spaßige Mafiakomödie mit Robert De Niro und Billy Crystal.

TELE 5 – 18:20 – Auch ein Sheriff braucht man Hilfe
Geniale Westernkomödie mit James Garner.

RTL 2 – 20:15 – Das Leben des David Gale
Überraschend spannender Politthriller.

ARTE – 20:15 – Wie im Himmel
Steht seit Monaten auf meiner "To Watch" Liste, evtl. wird es nun was. Verspricht sehr gut zu sein.

Pro 7 – 20:15 – Simpsons – Der Film
Obwohl ich kein Fan der gelben Kerle bin, mochte ich den Film.

RTL – 20:15 – I,Robot
Starker Sci-Fi-Action-Thriller mit Will Smith.

Pro 7 – 22:00 – Resident Evil: Apocalypse
Durchweg nur mäßiger zweiter Film der Reihe. Schwache Story und völlig überdreht. Einzig aufgrund des Endes und Tom Gerhards Cameo sehenswert.

MDR – 23:45 – Verfluchtes Amsterdam
Holländischer Grachten-Thriller von Dick Maas.