TV-Tipps zum Wochenende – 27.08 – 29.08.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 27.08

Pro 7 – 20:15 – Butterfly Effect
Gelungener Zeitreise-Mystery-Thriller mit überzeugenden Darstellern und gesunder Härte.

TELE 5 – 20:15 – Super Mario Bros.
Schräge Endzeit-Farce bei der man die Spielbezüge mit der Lupe suchen muss. Dafür lohnt allein wegen Dennis Hopper die Sichtung.

Das Vierte – 20:15 – Red Sonja
Unterdurchschnittlicher "Conan"-Nachklapp. Kann in keinster Weise mit dem Schwarzenegger-Hit mithalten.

RTL 2 – 23:50 – Die rote Flut
Hoffnungslos veraltete aber hübsch schräge Kalte-Krieg-Fabel. Mit Charlie Sheen und den "Dirty Dancing" Stars Patrick Swayze und Jennifer Grey.

TELE  5 – 00:20 – Stiletto
Lief Dienstag überraschender Weise Uncut. Mal sehen ob sich Tele 5 das nochmal traut. Filme kenne ich leider nicht, verspricht aber ein eher bedeutungsloser B-Action-Thriller zu sein.

Samstag – 28.08

Kabel 1 – 20:15 – Zwei wie Pech und Schwefel
Für mich einer der besten Nicht-Western des Duos Bud Spencer und Terrence Hill. Gelungene Story, klasse Soundtrack, toller Humor und feine Fights.

ARTE – 20:15 – Bei Anruf Mord
Hitchcocks Top-Thriller erstmals in der bislang nicht veröffentlichten 3D-Fassung. Unbedingt anschauen! Brillen gibt es morgen in der BILD.

RTL 2 – 22:00 – Scream 3
"Scream 3" konnte zwar nicht mehr mit seinen beiden Vorgängern mithalten, doch auch hier nahm Regisseur Wes Craven das Slasher-Genre gelungen aufs Korn.

ZDF-Neo – 22:40 – Go!
Sehr unterhaltsame Nightlife-Geschichte von Doug Liman. Toll besetzt, gut geschrieben und gelungen gefilmt. Mit Katie Holmes.

ARD – 23:15 – Das dreckige Dutzend
Fetzige Soldaten-Action mit Starbesetzung. Lee Marvin, Charles Bronson und Donald Sutherland geben sich hier unter anderem die Ehre.

SWR – 23:40 – Hängt ihn höher
Guter Eastwood-Western mit dem typischen Rachemotiv. Trotzdem immer wieder auch recht einfallsreich.

Kabel 1 – 01:55 – Caddyshack
Comedy-Classic mit Chevy Chase und Bill Murray auf einem von Maulfwürfen untergrabenen Golfplatz.

B-Action-Tipp
Kabel 1 – 00:10 – Der Söldner
Action von James Glickenhaus. Besetzt mit Ken Wahl und Klaus Kinski in einer kleinen Rolle als Bösewicht(was sonst).

Sonntag – 29.08
Sat 1 – 18:00 – Stadt der Engel
Herzschmerz-Hit mit Meg Ryan und Nicolas Cage als Engel über L.A. Gelungen.

Pro 7 – 20:15 – 8 Blickwinkel
Rasanter Thriller mit interessanter Grundidee die sich aber mit der Zeit etwas abnutzt. Kann aber bei Erstsichtung überzeugen.

RTL – 20:15 – Juno
Gelungene Komödie mit oscarprämiertem Drehbuch und heiklem, aber durchweg witzig umgesetztem Thema. Dazu mit Ellen Page eine tolle Hauptdarstellerin.

Pro 7 – 22:05 – Vier Brüder
Gelungen herübergetragenes Remake des Wayne-Western. Mit Mark Wahlberg. Action, Spannung und Drama. Überzeugt.