TV-Tipps zum Wochenende – 20.08 – 22.08.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 20.08

Pro 7 – 20:15 – Das Imperium schlägt zurück
Meiner Meinung nach der beste Film der Reihe. Sollte wohl jeder kennen.

RTL 2 – 20:15 – American Pie
Gelungene Sex-Komödie im Stil von den alten Klassikern wie "Eis am Stiel" oder "Animal House".

Das 4. – 20.15 – Top Secret
Geht zu Unrecht neben den "Nackte Kanone" Filmen ein wenig unter. Gehört auch in die Top-Liga der Komödie von Zucker/Abrahams/Zucker.

RTL 2 – 22:05 – Timecop
Van Damme als Zeitreisender Polizist. Gelungen aber nichts besonderes.

Samstag – 21.08

BR – 20:15 – Das Boot
Wahrscheinlich die 500. Wiederholung dieses deutschen Kriegsdrama-Klassikers mit Top-Besetzung.

Kabel 1 – 20:15 – Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
Wie immer aus der Kabel 1 Reihe "Wir zeigen jede Woche einen Spencer/Hill Film" bietet auch dieser für Fans gute Unterhaltung.

VOX – 20:15 – Red Heat
Stakre Culture Clash Buddy Movie Action Komödie mit Arnold Schwarzenegger und James Belushi. Leider um 20:15 Uhr ziemlich verstümmelt.

RBB – 23:45 – Der Mann aus San Fernando
Weit weg von Eastwoods besten Filmen, trotzdem unterhaltsam.

ZDF – 23:45 – Der City Hai
Brachialaction mit Schwarzenegger. Witzig, reichlich Action, recht brauchbare Story. Definitiv einer seiner am meisten unterschätzten Filme.

Pro 7 – 00:00 – The Cottage
Britischer Humor trifft blutigen Horror. Spaßige Mischung aus Splatter und Komödie.

Sonntag – 22.08

TELE 5 – 18:20 – Latigo
Müder Nachfolger einer der besten Westernkomödien aller Zeiten. Wer den Charakter merkt sollte dennoch einschalten. James Garner spielt trotzdem toll.

Pro 7 – 20:15 – Déjá Vu
Gelungener Sci-Fi Thriller der am Ende zwar Logiklücken aufweist, aber davon kann sich kein Film der mit Zeitreisen operiert ganz frei machen. Mit Denzel Washington.

Action-B-Movie-Tipp:
TELE 5 – 22:20 – Operation Delta Force 5
Oha, es scheint ein Ende zu haben. Teil 5 ist der letzte Teil der dumpfen Reihe. Auch hier gilt. Schmerzbefreite Actionfreunde können einschalten.