TV-Tipps zum Wochenende – 06.08 – 08.08.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 06.08

RTL 2 – 20:15 – Borat
In der Synchro zwar nur schwer erträglich, aber definitiv ein richtig witziger Film.

RTL 2 – 21:45 – Police Academy 6
6ter Teil der zu lang geratenen Reihe. Definitiv besser als man denkt, unterhaltsam und auch immer wieder lustig. Für Fans.

TELE 5 – 00:05 – Invasion USA
Radikaler Actionklopper mit Chuck Norris. Chinesen fallen in die USA ein, Chuck schlägt sie zurück. Hirn aus, Action an. Ebenfalls nur für Fans.

RTL 2 – 02:55 – Meine teuflischen Nachbarn
Unheimlich witzige Horror-Komödie aus einer Zeit als mir Tom Hanks am besten gefiel. Richtig toll!

Samstag – 07.08

VOX – 20:15 – Walk the Line
Starke Johnny Cash Biografie, besonders durch die tollen Darsteller sehr überzeugend.

RTL 2 – 22:10 – Striptease
Richtig dummes Stück Film, das auf besondere Weise aber auch viel Spaß machen kann. Mit einem Kasten Bier klar zu empfehlen.

ARD – 23:00 – Die Brücken am Fluss
Schönes Liebesmelodram von und mit Clint Eastwood der hier Meryl Streep bezirzt. Im Rahmen der Clint Eastwood Wochen auf ARD.

RTL – 23:55 – Cube
Sci-Fi B-Movie Geheimtipp von Vincenzo Natali, der momentan mit dem starken "Splice" im Kino zu sehen ist.

RTL 2 – 00:30 – The Rookie
Charlie Sheen und Clint Eastwood, 80s Unterhaltung der krachigen Sorte. Hat leider auch mit Längen zu kämpfen.

ARD – 01:25 – The Game
Richtig spannender Thriller von David Fincher, mit Michael Douglas in der Hauptrolle.

RTL 2- 02:35 – Big Nothing
Schöne wendungsreiche Action-Komödie mit tollen Darstellern(Simon Pegg, David Schwimmer, Natasha McElhone)

Sonntag – 08.08

RTL – 20:15 – Miss Undercover 2
Nicht mehr so gut wie Teil 1, aber immer noch ganz brauchbare Unterhaltung. Statt Michael Caine mischt nun William Shatner mit.

Action-Trash-Tipp:
TELE 5 – 22:00 – Operation Delta Force 3
Teil der der nie enden wollenden Reihe. Für Genre-Fans mit etwas Alkohol sicher zu gebrauchen.

Pro 7 – 23:00 – Face/Off
Action-Classic und wohl bester US-Film von John Woo. Auch Travolta und Cage sind in Höchstform. Richtig feines Teil.