TV-Tipps zum Wochenende – 30.07 – 01.08.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 30.07

VOX – 16:10 – Hot Shots 2
Genial debile Parodie-Komödie. Die Grundlage bildet Rambo. Mit Charlie Sheen.

RTL 2 – 20:15 – Police Academy
80s Klamotte über eine Polizeischule die normale Bürger zu Cops ausbilden will. Gut besetzt und herrlich witzig. Mit Steve Guttenberg.

Kabel 1 – 03:20 – U-Boot Academy
Sehr simple, spaßfreie Komödie. Nur für beinharte Zuschauer 🙂

WDR – 23:15 – City of God
Preisgekröntes Drama in den Armenvierteln/Favelas von Rio De Janeiro.

Samstag – 31.07

VOX – 20.15 – Final Call
Spannender Thriller mit Jason Statham als Bösewicht. Eine Art "Nicht auflegen" auf Speed.

RTL – 22:05 – Der Nebel
Gelunger aber nicht überragender Horror-Thriller auf Basis einer Stephen King Geschichte. Einzig das Ende ist an den Haaren herbeigezogen und nur auf den Schock ausgerichtet.

ARD – 22:15 – Zwei glorreiche Halunken
Höhepunkt der Eastwood-Wochen auf ARD. Einer der besten Italo-Western aller Zeiten. Durchweg großartig.

RTL 2- 22:50 – Kings of Rock – Tenacious D
Durchschnittliche Rock’n’Roll Blödelei, in der Synchro wahrscheinlich noch schlimmer. Nur für hartgesottene Jack Black Fans.

RBB – 23:40 – Verdacht
Klassisch guter Hitchcock Thriller mit Cary Grant

TELE 5 – 23:55 – Sublime
Kleiner fieser Krankenhausschocker mit Mindfuckgarantie.

Sonntag – 01.08

Pro 7 – 15:15 – Sowas wie Liebe
Gelungene romantische Komödie die zwar nicht an die Genre-Hits rankommt, dank der zwei sympatischen Darsteller(Ashton Kutcher, Amanda Peet) aber überzeugt.

TELE 5 – 20:15 – Black Dog
Platte Trucker-Action mit Patrick Swayze. Fans die ihn nochmal sehen wollen, schalten ein.

RTL – 20:15 – Bridget Jones-Am Rande des Wahnsinns
Schönre britische Liebeskomödie mit Topbesetzung. Hugh Grant, Renée Zellweger und Colin Firth. Nicht mehr ganz so pointiert wie Teil 1, aber ebenfalls gelungen.

Action-Trash-Tipp:
Tele 5 – 22:00 – Operation Delta Force 2
Durchschnittliches Action-Machwerk. Für Genre-Fans sicher einen müden Blick wert um sich zu berieseln.

PRO 7 – 23:05 – The Punisher
Schöner, harter Rachefilm mit Tom Jane, John Travolta und Legende Roy Scheider in einer kleinen Nebenrolle. Leider nur gekürzt.

BR – 23:35 – Robert Altman’s Last Radioshow
Altmans letzter Film vor seinem Tod wurde eine leicht melancholische Komödie, die er mit dem selben Können wie schon "The Player" inszeniert hat.