TV-Tipps zum Wochenende – 23.07 – 25.07.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 23.07

ARTE – 14:45 – American Graffiti
70s Tragikomödie von George Lucas.

RTL 2 – 21:50 – Spaceballs
Mel Brooks gelungene Parodie auf die Star Wars Filme.

RTL 2 – 1:40 – Very Bad Things
Tiefschwarze Komödie von "Hancock" Regisseur Peter Berg. Überraschend, düster und mit fiesem Ende.

Samstag – 24.07

RTL 2 – 16:05 – Summer Catch
Durchschnittliche Liebeskomödie mit Freddy Prince Jr. und Eyecatch Jessica Biel.

RTL – 20:15 – Die Super-Ex
In dieser Komödie von Iven Reitman steckte zwar weit mehr Potential, aber das gebotenen ist trotzdem ganz unterhaltsam.

VOX – 20:15 – Space Cowboys
Opas im Weltraum. Clint Eastwood hebt zusammen mit James Garner, Donald Sutherland und Tommy Lee Jones ab. Action, Comedy und Eastwood -> Schöner Film.

Kabel 1 – 20:15 – Zwei sind nicht zu bremsen
"Django"-Regisseur Sergio Corbucci drehte 1978 diesen Spencer/Hill Film. Gewohnt gute Unterhaltung, witzig und abwechslungsreich.

ARD – 22:15 – Agenten sterben Einsam
Soldaten-Thriller mit leichten Exploitation-Anleihen. Mit Clint Eastwood und Richard Burton. Überlänge aber nie langweilig.

RTL – 23:45 – Death Sentence
Starker Revenge-Thriller mit Kevin Bacon. Vom "Saw"-Regisseur. Gelungen ist besonders die Kameraführung.

RBB – 23:45 – Marnie
Hitchcock in seinem Element bei diesen Psychothriller mit Sean Connery in der Hauptrolle.

Pro 7 – 00:05 – Die Regeln des Spiels
Sehr starke Tragikomödie vom "American Psycho" Autor. Erreicht nicht ganz dessen Klasse, kann aber trotzdem durch ähnliche Storymuster überzeugen .

Tele 5 – 01:05 – In China essen sie Hunde 2
Etwas zu albern um an den ersten Teil ranzukommen, bietet der Film trotzdem gute, dänische Unterhaltung

Sonntag – 25.07

Pro 7 – 14:35 – Hook
Sehr gelungene Peter Pan-Variante von Steven Spielberg. Top besetzt und herrlich witzig.

3 Sat – 15:15 – Männer
Ochsenknecht und Lauterbach in einer gelungenen deutschen Komödie von Doris Dörrie

Pro 7 – 22:10 – Der Soldat James Ryan
Kriegsfilm von Steven Spielberg. Klaut sich zwar durch die Filmgeschichte und stellt den Krieg sehr einseitig da, gefällt aber trotzallem sehr gut.

SWR – 23:25 – Mindhunters
Gelungene Thrillerkost mit Val Kilmer und Christian Slater. Von Renny Harlin.