TV-Tipps zum Wochenende – 16.07 – 18.07.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 09.07

RTL 2 – 20:15 – Basic
Spannender und recht gelungener Militärthriller von "Die Hard" Regisseur John McTiernan. Mit John Travolta und Samuel L. Jackson passend besetzt.

Samstag – 10.07

WDR – 14:25 – Ladykillers
Das britische Original, von den Coens 2004 als Remake gebracht. Wunderbar schwarzer Humor und toll besetzt.

RTL – 22:00 – Lethal Weapon 2
Meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe. Starke Story und eine perfekte Balance zwischen Humor und Action. Leider wohl nur gekürzt.

TELE 5 – 22:00 – The Lost Boys
Gelungener Videoclip-Vampir-Horror von Joel Schumacher. Mit Kiefer Sutherland als Anführer einer Motorradbande die aus Vampiren besteht.

Sat. 1 – 22:10 – Alarmstufe: Rot 2
Steht aufgrund des Schauplatzes dem ersten Teil kaum nach. Gute Action, spritzige Handlung und fiese Bösewichte. Leider nur gekürzt.

ARD – 23:15 – Der Wolf hetzt die Meute
Der typische Eastwood Film im ARD-Nachtprogramm. "Tightrope" ist leider nur durchschnittliche Killer-Thriller Kost, nichts desto trotz dank Eastwood immer eine Sichtung wert.

RTL – 00:00 – Silent Hill
Gelungene Verfilmung des Videospiels die sich stellenweise schön nah an der Vorlage, vor allem an Teil 2, entlang hangelt. Grusel ist garantiert.

RTL 2 – 00:30 – Interview mit einem Vampir
Gelungenes Vampirdrama mit Starbesetzung.

Kabel 1 – 01:55 – French Connection
Starker Polizeithriller und ein echter Genre-Classic.

Sonntag – 11.07

Pro 7 – 20:15 – Cloverfield
Wunderbar modernisierte Variante des Monster-Horrors. Die "Blair Witch" Kamera ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich einmal damit abgefunden hat, weiß der Film zu fesseln.

RTL – 20:15 – Der Krieg des Charlie Wilson
Gelungene Politsatire die viel aus dem gut geschriebenen Drehbuch von "West Wing" Erfinder Aaron Sorkin zieht. Mit Tom Hanks und Julia Roberts zudem gut besetzt.

ARTE – 20:15 – Easy Rider
Und mal wieder der Biker-Klassiker. Kommt ja quasi alle 2-4 Wochen irgendwo. Für Biker-Freunde und Roadmovie-Fans.

Pro 7 – 23:45 – The Host
Creature-Horror aus Korea, leider größtenteils sehr öde. Auf den starken Beginn folgt viel Leerlauf.