TV-Tipps zum Wochenende – 9.07 – 11.07.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 09.07

RTL 2 – 20:15 – Coyote Ugly
Hochglanz Jerry Bruckheimer Version von Aschenputtel. Tolle Darsteller, schön gefilmt und viel halbnackte Haut. Für Mann und Frau gleichermaßen geeignet.

RTL 2 – 22:10 – Road House
Recht klassischer 80er Prügelfilm voller Klischees. Cooler Oberprügler: Patrick Swayze. Für Genre-Fans ein Fest. Leider nur Geschnitten im TV.

3Sat – 23:10 – Blood Simple
Erstling der Coen-Brüder. Schon hier erkennt man das bekannte Konzept welches oft Verwendung findet in Coean Filmen. Eine Gruppe beschränkt intelligenter will einen Coup umsetzen.

WDR – 23:15 – Der Schakal
Originalfilm des Bruce Willis Remakes. Mörderisch Spannend, interessanter Aufbau und sicher nichts für den typischen Zuschauer von Heute. Klassik-Fans erkennen aber die Größe des Films direkt.

RTL 2 – 00:20 – Straßen in Flammen
Walter Hill Classic. Einfache Story, sehr spannend umgesetzt. Cooles Setting, starker Soundtrack.

B-Action-Tipp:
RTL 2 – 2:10 – Soldier Boyz
Michael Dudikoff zieht mit einer Gruppe verurteilter Knallchargen in den Dschungel auf eine Rettungsmission.
Für B-Fans ein Fest, leider geschnitten.

Kabel 1 – 03:15 – Der Blob
80s Remake des Steve McQueen Originals. Teil fragwürdige Darsteller, dafür tolle Effekte und 80s Style. Gelungen, aber nichts besonderes.

Samstag – 10.07

RTL 2 – 22:10 – Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone
Eher unbekannter Film des Zucker/Abrahams/Zucker Trios. Sicher nicht so lustig wie die großen Hits der 3, aber trotzdem eine gute Komödie.

Sat.1 – 22:20 – Alarmstufe: Rot
Einer der besten Film mit Steven Seagal. Knallige Action, starke Darsteller(Tommy Lee Jones, Gary Busey) und ein cooler Seagal. Für Actionfans und solche die es werden wollen.

Pro 7 – 22:30 – Revenge of the Warrior
Bis auf eine starke Sequenz, in der Hauptdarsteller Tony Jaa 4 Minuten lang ohne Kamera-Schnitte durch ein Haus prügelt, fand ich den Film ein wenig fad. Für Prügelfans aber sicher ein Fest.

RBB – 23:25 – Einer flog über das Kuckucksnest
Zurecht ein großer Klassiker und eine der besten Rollen von Jack Nicholson. Ganz Groß!

ARD – 1:50 – Westworld
Starke Mischung aus Western und Sci-Fi. Für die Entstehungszeit(1973) bereits wegweisend, heute nicht mehr ganz so überzeugend, aber immer noch sehr spannend.

Sonntag – 11.07

NDR – 00:45 – Todesstille
Grandios Besetzer und Spannender Hochseethriller. Wird in Hälfte 2 leider schwächer, aber in der Erstsichtung sehr überzeugend.

SWR – 01:00 – Mississippi Burning
Spannender und schockierender Thriller mit Top-Besetzung.