TV-Tipps zum Wochenende – 2.07 – 04.07.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 02.07

Pro 7 – 20:15 – Godzilla
Amerikanische CGI-Version der Japano-Echse. Von Zerstörungs-König Roland Emmerich. Guckbar, aber nichts Besonderes.

Samstag – 03.07

RTL 2 – 14:20 – Cry Baby
Johnny Depp in einer romantischen Liebeskomödie, weit vor "Fluch der Karibik". Teenie-Satire von John Waters.

Pro 7 – 20:15 – Harold und Kumar
Gelungene Komödie mit viel Witz aber auch ein paar Plattheiten. Dazu ein toller Cameo von Neil Patrick Harris. Die Synchro ist zwar zum davonlaufen, für Nichtkenner des Originals aber wohl akzeptabel.

WDR – 21:40 – Tollpenison
Recht gute Deutsche Urlaubskomödie mit Uwe Ochsenknecht.

Pro 7 – 21:50 – Harold und Kumar – Flucht aus Guantanamo Bay
Noch besser als der Vorgänger. Einige derbe Schenkelklopfer, vieles ist einfach richtig witzig. Der Neil Patrick Harris Cameo wird hier perfektioniert.

ARD – 22:30 – City Heat – Der Bulle und der Schnüffler
Eastwood und Reynolds in einem Krimi mit 30er Jahre Flair. Gangster-Komödie die ich bisher noch nicht kenne. Soll aber leider nur ganz solide sein.

1Festival – 23:15  Reservoir Dogs
Quentin Tarantinos Erstling, direkt ein Volltreffer. Tolle Dialoge, geniales Setting, super Schauspieler. Durchweg perfekt.

Sonntag – 04.07

Kabel 1 – 16:10 – Mein Name ist Nobody
Launige Western-Komödie mit Terence Hill und Herny Fonda, von Genre-Größe Sergio Leone inszeniert.

Kabel 1 – 18:10 – Nobody ist der Größte
Inoffizieller Nachfolger, mit Terence Hill und Klaus Kinski. Nicht mehr ganz der große Knaller, aber immer noch gut.

ARTE – 20:15 – Blues Brothers
Zu Recht ein großer Klassiker. Musik-Film, Komödie, Car-Crash, alles ist drin und macht 100% Spaß.