TV-Tipps zum Wochenende – 25.06 – 27.06.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 25.06

RTL2 – 22:20 – Underworld
Starke Horror-Action mit Kate Beckinsale.

Pro 7 – 23:55 – Final Destination
Erster Teil der breit getretenen Filmreihe über den Tod und wie man ihm entkommen kann.

ARD – 01:15 – Judge Dredd
Schräge, harte und knallige Sci-Fi-Action mit Sly Stallone.

B-Action-Tipps:
TELE 5 – 22:20 – Der Ritter der Apokalypse
Dolph Lundgren in einer kruden Mischung aus Abenteuer, Action und Horror. Seltsames Machwerk.

TELE 5 – 00:05 – Der Prophet
B-Action "Star" Don "The Dragon" Wilson in einem weiteren Filmischen Machwerk. Für Genre-Fans mit hoher Schmerzgrenze aber sicher Pflicht.

Samstag – 26.06

Pro 7 – 16:25 – Grandma’s Boy
Coole Videospiel-Komödie. Dazu ein guter Hauptdarsteller und reichlich gute Gags. Wieso er um diese Uhrzeit kommt ist mir ein Rätsel.

Pro  7 -20:15 – Run, Fatboy, Run
Solider Film, in dem Simon Pegg aber unter seinen komödiantischen Leistungen bleibt. Das kann er besser, der Film macht einfach zu viele Anstalten den Mainstream zu erreichen.

RTL – 22:00 – Snakes on a Plane
Wurde damals seinem Internet-Hype nicht gerecht und ist heute wohl nur noch ein laues Lüftchen. Trotzdem einige witzige Szenen und ein cooler Samuel L. Jackson.

ARD – 22:15 – Mit Vollgas nach San Fernando
Den zweiten Teil der San-Fernando Filme habe ich bislang leider nicht gesehen. Er wird aber dem, schon nicht so berauschenden ersten Film, sicher in nichts nachstehen. Für Eastwood-Fans gute Kost.

BR – 23:45 – Tödliche Versprechen
Starker Mafia-Thriller von Horror-Spezi David Cronenberg.

RTL 2 – 00:00 – Im Land der Raketenwürmer
Sehr launige Action-Creature-Komödie mit Kevin Bacon und Fred Ward. Überraschungshit!

RTL 2 – 01:50 – Ein Fremder ohne Namen
Düstere Mischung aus Mystery und Western. Eastwood spielt den Fremden perfekt, der Film hat einen super Spannungsbogen und weiß zu gefallen. Nur die Auflösung am Ende wurde in der Synchro komplett versaut.

Sonntag – 27.06

Pro 7 – 20:15 – Flightplan
Nur wenig spannender Thriller, der zum Ende hin immer verkorkster wird und sämtliche Spannung und tolle Auflösungen so gut es geht versaut. Muss man gesehen haben 😉

Pro 7 – 22:05 – Panic Room
Davin Fincher zeigt wie man einen spannenden Thriller mit kreativem Setting genial umsetzt. Hochspannung und Dramatik satt.

TELE 5 – 20:15 – The Killing Fields
Kriegs-Drama-Klassiker mit John Malkovich.

TELE 5 – 1:35 – Tote tragen keine Karos
Krimiparodie in Schwarz-Weiß, garniert mit dutzenden Ausschnitten aus alten Krimi-Klassikern. Hauptrolle: Steve Martin.