TV-Tipps zum Wochenende – 18.06 – 20.06.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 18.06

Pro 7 – 20:15 – Per Anhalter durch die Galaxis
Herrlisch schräge Sci-Fi Komödie nach einem Buch von Douglas Adams.

Pro 7 – 22:15 – End of Days
Düstere Schwarzengger-Okkult-Action. Nicht in Arnies-Topfilmen aber für Fans gelungen.

RTL 2 – 23:55 – The Big Lebowski
Göttliche Komödie der Coens.

TELE 5 – 00:05 – Fatal Blade
Überraschend gelungener B-Actioner mit Gary Daniels

Trash-Tipp:
ARTE – 00:30 – Gib Gas – Ich will Spaß
Übelster 80s-Schund mit Nena und Markus.

Samstag – 19.06

RTL 2 – 12:30 – Der Frühstücksclub
Jugendlichen-Film von Genre-Genie John Hughes. Klassiker.

Pro 7 – 20:15 – Pornorama
Solide Deutsche Komödie über die schlüpfrigen Aufklärungsfilme der 60er.

Pro 7 – 22:00 – The Girl Next Door
Starke Teeniekomödie mit Super-Sexy-Girl Elisha Cuthbert. Witzig, originell, einfach gelungen.

RTL 2 – 22:20 – Absolute Power
Spannender, aber ruhiger Thriller von uns mit Clint Eastwood als Gentleman-Dieb und Zeuge eines Mordes.

RTL – 23:35 – Universal Soldier
Guter 90s Actioner von Roland Emmerich mit Jean Claude van Damme und Dolph Lundgren. Wahrscheinlich nur gekürzt.

ARD – 00:05 – Der Mann aus San Fernando
Untypische Eastwood-Action-Komödie mit Slapstick- und Drama-Elementen. Haut einen nicht um, dank Clint aber solide.

RTL 2 – 00:40 – Pale Rider
Spätwestern von  und mit Clint Eastwood. Hat seine Fans, ich finde "Erbarmungslos" besser.

Sonntag – 20.06

TELE 5 – 22:10 – Blue Velvet
Sehr guter David Lynch Film mit einem göttlichen Dennis Hopper.