TV-Tipps zum Wochenende – 11.06 – 13.06.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 11.06

Pro 7 – 20:15 – Drei Engel für Charlie
Unterhaltsamer, Bonbonbunter Streifen von Videoclipfilmer McG. Der Stil der Originalserie wird zwar nur sehr bedingt wiedergegeben, Spaß macht das Ganze aber allemal.

Pro 7 – 23:55 – The Descent
Packender, harter Höhlenhorror. Von der langen Einführung sollte man sich nicht blenden lassen, der Film erzeugt in der zweiten Hälfte Schockmomente im Überfluss.

Samstag – 12.06

Pro 7 – 20:15 – Der Manchurian Kandidat
Gutes, spannendes und unheimliches Remake des Original-Thrillers aus den 60er Jahren.

RTL 2 – 20:15 – Der Tod steht ihr gut
Bitterböse Satire mit Starbesetzung. Bruce Willis, Goldie Hawn und Isabella Rossellini sind einfach traumhaft. Dazu die genialen oscarprämierten Effekte. Highlight!

Sat.1 – 22:00 – Last Action Hero
Launige Genre Parodie/Hommage mit Arnold Schwarzenegger der sich selbst aufs Korn nimmt. Für 80s und 90s Actionfans ein Freudenfest!

RTL – 22:20 – Exit Wounds
Für die meisten der letzte gute Seagal-Film. Bis auf die nervigen Rap-Bezüge trifft dies auch zu. Gute Action, nette Fights, recht durchdachte Story. Leider geschnitten.

TELE 5 – 00:00 – Plane Dead
Zombies im Flugzeug. B-Horror ohne nennenswerte Stärken und mit einigen Schwächen. Wer aber unbedingt Zombies sehen muss, kommt auf seine Kosten 😉

ARD – 00:05 – Hängt ihn höher
Solider Eastwood Western mit einigen Highlights aber doch eher sehr durchschaubarer Story. Nichts desto Trotz ist vor Allem die erste Hälfte packend.

RTL – 00:10 – From Dusk Till Dawn
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Zu VHS-Zeiten habe ich den Film in der geschnittenen TV-Version bestimmt an die 10-15 Mal geguckt. Heute zwar eigentlich nur noch Uncut genießbar, ist auch die TV-Version noch empfehlenswert. Nichtkenner sollten einschalten.

WDR – 00:15 – Die durch die Hölle gehen
Packendes, schockierendes und aufwühlendes Vietnamdrama. Toll gefilmt und beeindruckend gespielt. Mit Robert De Niro.

Sonntag – 13.06

Pro 7 – 15:30 – American Pie
Gelungene Teenie-Komödie die eine ganze Lawine von Nachahmern ausgelöst hat. "American Pie" ist aber ganz klar der bessere Vertreter der damaligen Teeniewelle.

Pro 7 – 20:15 – 3 Engel für Charlie 2
Nicht mehr ganz so gut wie der Erstling, da die ganze Sache doch etwas zu abgedreht wurde. Dank tollem Soundtrack und den sympatischen Darstellerinnen immer noch spaßig.

RTL – 20:15 – Ein (un)möglicher Härtefall
Gelungener Spaß der Coenbrüder mit den typischen Zutaten, aber auch einigen Zugeständnissen an die Masse. Insgesamt aber gelungen.

Action-Tipp Nr.1 :
Pro 7 – 00:05 – Undisputed 2
Action-Experte Isaac Florentine heizt mit seinem Prügel-Nachfolger Sonntagnacht noch richtig ein. Scott Adkins prügelt wie ein junger Gott. Hau drauf Freunde müssen einschalten.

Action-Tipp Nr.2:
Kabel 1 – 2:45 – Barret – Das Gesetz der Rache – Joshua Tree
Dolph Lundgren haut in diesem kleinen Action-Film ordentlich auf den Putz. Ausgedehnte Ballerszenen und eine flotte Story wissen zu überzeugen. Wahrscheinlich aber nur brutal gekürzt(ca. 8 Minuten könnten fehlen).