TV-Tipps zum Wochenende – 03.06 – 06.06.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Donnerstag – Fronleichnam – 03.06

RTL 2 – 10:25 – Spione wie wir
Spaßig schräge Agentenkomödie mit Chevy Chase und Dan Aykroyd.

VOX – 16:00 – Mars Attacks
Als Tim Burton noch keine schnarchigen Remakes mit Johnny Depp gemacht hat, gabs von ihm unter anderem diesen satirischen Geniestreich.

VOX – 22:00 – Sudden Death
"Die Hard" mit Jean Claude van Damme. Nicht ganz so packend, actionreich oder witzig wie das Original, aber für seichte Actionunterhaltung ganz okay.

ARD – 23:00 – Departed-Unter Feinden
Furioses Gangsterepos vom Meister des Genres Martin Scorsese, Starbesetzt mit Jack Nicholson und Leonardo DiCaprio. Pflicht!

Freitag – 04.06

RTL 2 – 20:15 – Brothers Grimm
Terry Gilliam in gewohnter Art und Weise. Dazu Heath Ledger und Matt Damon in den Hauptrollen. Für Fans der abgedrehten Unterhaltung eine Reise Wert.

RTL 2 – 22:20 – Nico
Debutfilm von Steven Seagal. Viel besser als das meiste was er die letzten Jahre gemacht hat, evtl. aber nur gekürzt zu sehen.

PRO 7 – 2:00 – High Voltage
Voraussichtlicher Action-Tipp den ich aus Ermangelung einer DVD ebenfalls noch nicht kenne aber definitiv gucken werde. Aber da mich Regisseur Isaac Florentine bislang kaum enttäuscht hat, müsste auch dieses Frühwerk Unterhaltung und Action bieten im gewohnten Stil. Noch dazu: Amy Smart in einer Nebenrolle.

Samstag – 05.06

RTL 2 – 12:50 – L.I.S.A.-Der helle Wahnsinn
Gelungen spaßige Jugendlichen-Komödie von Genre-Primus John Hughes.

Kabel 1 – 20:15 – Star Trek: Nemesis
Zwar besser als der Vorgängerfilm, aber von wirklich richtig gut immer noch weit entfernt und ein unrühmliches Ende der Reihe. Immerhin die Raumschiff-Kämpfe sind sehr stark.

VOX – 20:15 – Die Wiege der Sonne
Cooler Culture-Clash mit Sean Connery und Wesley Snipes. Schwächelt zwar zusehends, aber gerade die erste Hälfte weiß zu fesseln.

Pro 7 22:15 – Collateral Damage
Actionfilmen mit Schwarzenegger, in denen Arnie nicht rumballern darf sind einfach nicht das was man sehen will. Daher leider nur knapper Durchschnitt, für Arnie-Fans aber Pflicht.

ARD – 3:10 – Sadistico-Wunschkonzert für einen Toten
Clint Eastwoods erste Regiearbeit und direkt wurde es ein enorm spannendes Stück in Hitchcockmanier. Klasse!

Sonntag – 06.06

Kabel 1 – 12:10 – Auf der Jagd nach dem grünen Diamenten
Indiana Jones Klon mit Michael Douglas. Kommt nicht im Ansatz ans Vorbild ran, macht aber auch Spaß. Direkt im Anschluss noch der Nachfolger: Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil

RTL – 20:15 – Dirty Dancing
Wunderbare Verbindung von Romanze und Tanzfilm mit einem tollen Patrick Swayze und einer immer wieder hinreißenden Jennifer Grey.

Pro 7 – 20:15 – Das Vermächtnis der Tempelritter
Gelungene Mischung aus Mystery, Abenteuer, Action und Humor von Starproduzent Jerry Bruckheimer.

Pro 7 – 22:50 – Smokin‘ aces
Fetzige Räuberpistole mit reichlich Action, einer irren Story und vielen schrägen Typen.

Kabel 1 – 2:50 – Futureworld-Das Land von übermorgen
Nachfolger des starken Westworld. Klassische, actionbetonte Sci-Fi mit Peter Fonda.