TV-Tipps zum Wochenende – 21.05 – 24.05.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 21.05

WDR – 23:15 – Misery
Stephen King Film mit Top-Besetzung und Oscar-Award den ich leider immer noch nicht gesehen habe. Aber laut Reviews klare Empfehlung.

Samstag – 22.05

Kabel 1 – 20:15 – Star Trek – Der erste Kontakt
Der beste Film der neuen Crew. Spannend, Actionreicht und mit den Borg einfach die besten Gegner im Star Trek Universe.

Pro 7 – 2:00 – Blackjack – Der Bodyguard
TV-Film von Action-König John Woo mit Dolph Lundgren. Sicher nicht der beste Film Woos mit eher schwacher Story und Action, aber trotzdem ein guter Tipp für die Nacht 😉

Sonntag – 23.05

Pro 7 – 20:15 – Sex and the City
Wird der Serie in keinster Weise gerecht. Höchstens für beinharte Fans die alles von Satc gucken noch erträglich.

Kabel 1 – 20:15 – Evolution
Gelungene Sci-Fi Comedy mit guten Schauspielern und viel Witz.

RTL – 22:35 – Crank
Geniale Highspeed-Action mit super Kameraarbeit und einem tollen Jason Statham. Klasse Film!

Pro 7 – 23:15 – Blade
Klasse Vampiraction, leider gekürzt.

Kabel 1 – 00:00 – Planet der Affen
Das Original des gelungenen Sci-Fi Abenteuers. Top-Besetzt mit Charlton Heston. Klassiker mit Knaller-Ende!

Montag – Pfingsten – 24.05

Pro 7 – 13:25 – Jersey Girl
Sicher nicht der beste Film von Kevin Smith, trotzdem nicht verkehrt und gelungene, sichte Unterhaltung.

Kabel 1 – 15:45 – Abyss
Oscar-Staubsauger James Cameron zeigt sich hier von seiner Tiefen Seite, tief unten im Meer. Nicht mein Lieblingsfilm von ihm, aber auch nicht schlecht.

RTL – 22:35 – Eraser
Der "Radiergummi" ist wieder da. Schwarzenegger in Bestform, wohl einer seiner letzten wirklich guten Action-Reißer.

Sat.1 – 22:35 – Con Air
Gleungene Mischung aus knalliger Action und etwas Humor. Dazu eine geniale Besetzung.

Pro 7 – 23:15 – Apocalypto
Mel Gibsons brutales und hochspannendes Maya-Epos. Dicke Empfehlung, unheimlich stark gefilmt und von einer immensen Intensität.