TV-Tipps zum Wochenende – 13.05 – 16.05.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Donnerstag – Himmelfahrt – 13.05

Kabel 1 – 11:45 – Die Zeitmaschine
Das uneingeschränkt zu empfehlende Original von 1960. Spannend, unterhaltsam, faszinierend.

RTL 2 – 17:20 – Manta, Manta
Proll Komödie mit Till Schweiger und Tina Ruland.

Kabel 1 – 18:10 – Starman
Sci-Fi Drama von John Carpenter mit Oscarpreisträger Jeff Bridges.

RTL – 20:15 – Die Unglaublichen
Spaßige Pixar-Animation über eine Familie mit Superkräften.

VOX – 20:15 – Der Prinz und Ich
Für Julia Stiles Fans ganz erträglich, alle anderen knacken hier wohl wech. 😉

RTL – 00:25 – Das Relikt
Ganz gelungener Monster-Horror mit Tom Sizemore.

Freitag – 14.05

Das Vierte – 20:15 – Magnolia
Gelungener Peisodenfilme mit enormer Laufzeit. Für Ausgeschlafene.

WDR – 23:15 – Edelweißpiraten
Kriegsdrama mit Bela B.

Samstag – 15.05

Kabel 1 – 20:15 – Star Trek 6
Der letzte richtige Star Trek Film mit der alten Crew. Hat alle Zutaten die die Reihe ausgezeichnet hat. Perfekt für einen netten Sci-Fi Abend.

Sat.1 – 22:00 – Einsame Entscheidung
Einige Jahre vor dem 11. September 2001 wurde hier die Thematik schon durchgespielt. Sehr spannend und mit Top-Besetzung.

Kabel 1 – 22:20 – Star Trek 7
Der Wechsel der Crews funktioniert, vorallem Dank William Shatner, recht gut und weiß mit einer, vorallem im Finale, sehr interessanten Story zu gefallen.

B-Action-Tipp:
RTL 2 – 23:50 – Wake of Death
Einer von van Dammes Besten Filmen in den letzten Jahren. Für Fans ein Fest! Leider wahrscheinlich ein wenig gekürzt.

Sonntag – 16.05

RTL – 20:15 – Rocky Balboa
Stallone hat Rocky mit diesem Film ein geniales Denkmal gebaut. Starke Fights und eine tolle Story. Würdiger Abschluss!

Pro 7 – 20:15 – Disturbia
Hitchcock für die MTV-Generation, "Das Fenster zum Hof" im Musikvideo-Stil. Recht gelungene Aktualisierung des Stoffes und mit David Morse ein schön fieser Bösewicht.

Pro 7 – 22:20 – Hostage – Entführt
Typischer Bruce Willis Film der letzte 10 Jahre. Überzeugt nie so sehr wie seine alten Hits, aber trotzdem fesselnd.

Tele 5 – 22:55 – Angel Heart
Mysteriöser Horror-Krimi-Thriller mit Robert De Niro als teuflischem Auftraggeber und Mickey Rourke bevor er mit dem Gesicht in einen Mixer fiel.

Kabel 1 – 2:40 – Thelma und Louise
Überzeugendes, mal witziges mal packendes "Frauen-Drama trifft Road-Movie" von Ridley Scott. Kleine Rollen von Brad Pitt und Michael Madsen, in den Hauptrollen Geena Davis und Susan Sarandon.