TV-Tipps zum Wochenende – 07.05-09.05.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 07.05

Pro 7 – 23:45 – Severance
Gelungene Horror-Komödie, die stellenweise knallhart daherkommt um einen im nächsten Moment wieder anzugrinsen.

Samstag – 08.05

Kabel 1 – 20:15 – Star Trek IV – Zurück in die Gegenwart
Neben Teil 2 für mich der beste der Saga.

RTL 2 – 00:00 – Men of War
Knallharte Söldner-Action mit Dolph Lundgren. Leider auch schwer zerstückelt.

Sonntag – 09.05

Kabel 1 – 20:15 – Gattaca
Guter Sci-Fi Film mit viel Gefühl. Von Andrew Niccol mit Ethan Hawke und Uma Thurman.

Pro 7 – 20:15 – Transformers
Dem Nachfolger locker überlegen, denn hier funktioniert die Mischung aus Humor und Action erfreulich gut.

Pro 7 – 23:00 – Shoot’em’up
Fun-Actioner in bester No-Brain-Action-Tradition. Am ehesten wohl mit "Crank" vergleichbar, rockt der Film nicht ganz so gut wie "Crank" aber erzeugt ebenfalls ein Action-Dauerfeuer und fühlt sich dabei an wie ein nie endender Showdown.