TV-Tipps zum Wochenende – 23.04-25.04.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 23.04

Pro7 – 20:15 – Galaxy Quest
Witzige Sci-Fi Komödie mit Tim Allen und Alien-Queen Sigourney Weaver.

Das Vierte – 20:15 – Blaze of Glory-Flammender Ruhm
Auch genannt "Young Guns 2". Neo-Western mit allem was damals in  Hollywoods Jungschauspielerriege Rang und Namen hatte z.B. Kiefer Sutherland, Emilio Estevez, Lou Diamond Phillips und Christian Slater.

Samstag – 24.04

BR – 20:15 – Der unsichtbare Dritte
Einer meiner Lieblingshitchcock-Filme. Spannend, witzig, fesselnd. ein Klassiker!

RTL 2 – 22:00 – 12 Monkeys
Terry Gilliams bester. Super spannend, starke Endzeitstimmung und Mindfuck-Garantie.

Trash-Tipp:
Pro7 – 20:15 – Stealth-Under dem Radar
Strunzdämlicher Hochglanzactionfilm mit guter Besetzung aber vielen Logikfehlern und zusammengeklauter Story. Was fürs Auge und zum abschalten.

Sonntag – 25.04

Kabel 1 – 13:45 – Ferris macht blau
DAS Kind der 80er. Locker, beschwingt, sympatisch. Toller Soundtrack, witzige Story, cooler Hauptdarsteller.

ZDF – 13:50 – Mickey Blue Eyes
Sympatische Mafia-Komödie mit James Caan und Hugh Grant.

ZDF – 15:30 – King Ralph
Ganz gelungene Veralberung der britischen Monarchie. Nicht die beste Komödie, aber eine gut mit John Goodman.

Kabel 1 – 15:30 – Die nackte Kanone
Eine Komödie mit Lachsalven in Maschinengewehr-Tempo. Hier lacht man ständig und es passiert immer was witziges, mal im Vordergrund, mal im Hintergrund.

Kabel 1 – 17:15 – Die nackte Kanone 2 1/2
Auf dem selben Niveau wie der Vorgänger. Auf jeden Fall im Doppelpack ansehen!

Kabel 1 – 18:50 – Die nackte Kanone 33 1/3
Baut leider stark ab zu den ersten 2 Filmen, aber besonders das Ende ist große Klasse.

Tele 5 – 20:15 – Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123
Großer Thrillerklassiker. In Sachen Spannungsbogen, Style und Finish dem Remake um Längen vorraus.

ARTE – 20:15 – Der Untergang
Ganz klar mehr als "nur noch ein Nazi-Film". Bewegend, bedrückend aber auch spannend.