TV-Tipps zum Wochenende – 16.04-18.04.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 16.04

Pro7 – 20:15 – Der Sturm
Spannende Hochwasseraction von Wolfgang Petersen mit George Clooney und Marky Wahlberg

RTL 2 – 22:05 – Shaun of the Dead
Einer der witzigsten Filme aller Zeiten. Britischer Humor der schwärzesten Sorte. Das Traum-Trio Pegg/Frost/Wright hat hier bewiesen was es drauf hat.

Samstag – 17.04

Pro7 – 16:20 – Ballermann 6
Famos assige Proll-Komödie. Die meiste Zeit tief unter der Gürtellinie, aber irgendwie schon sehr unterhaltsam.

BR – 20:15 – Solino
Einer der früheren Filme vom bekannten Regisseur Fatih Akin. Wie immer mit Herz und Humor erzählt.

Pro7 – 00:00 – The Shepherd
Weder der beste Film von van Damme noch der beste Film des Duos Florentine/Adkins, aber nichts desto Trotz eine stimmige B-Action-Nummer.

Sonntag – 18.04

Kabel 1 – 13:30 – Ödipussi
Herrlich witzige Loriot-Komödie.

Kabel 1 – 15:05 – Der bewegte Mann
Wie schon letztes Wochenende, wieder ein Film aus der Reihe "Als Til Schweiger noch witzig war". Klar eine der besten Deutschen Komödien.

Kabel 1 – 18:35 – Voll normaaal
Vorgängerfilm von "Ballermann 6". Etwas weniger niveaulos und mit coolen Gastrollen.

ARTE – 20:15 – Asphalt Cowboy
Bisher leider nicht gesehen, aber die Kollegen von Filmstarts schwärmen.

Pro7 – 22:25 – Red Eye
Ganz sicher einer der schlechteren Filme von Wes Craven, aber besonders die erste Hälfte ist sehr stimmig.