TV-Tipps zum Wochenende – 09.04-11.04.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 09.04

Pro7 – 22:30 – Running Scared
Kleiner, feiner Actionthriller mit einigen Wendung aber leider überzuckertem Ende. Mit Paul Walker.

Pro7 – 00:45 – Book of Blood
Horror nach Clive Barker. Nicht der beste der Filme auf Basis eines seiner Bücher, aber für einen schaurigen Mitternachtssnack gut geeignet.

Samstag- 10.04

RTL – 12:30 – Joe’s Apartment
Witziger Küchenschaben-Spaß mit Jerry O’Connell, dessen Apartment von singemdem, tanzendem und quasselndem Ungeziefer beherrscht wird.

Pro7 – 20:15 – Schlag den Raab
Für mich die beste Sendung im Deutschen Fernsehen und das einzige, neben diversen Fußballspielen, was ich überhaupt noch gucke.

ZDF – 23:10 – Face/Off
Actionkracher von John Woo. Wohl sein bester Amerikanischer Film. Nicolas Cage vs. John Travolta. Geniale Action, packende Story.

RBB – 23:45 – King Kong und die weiße Frau
Der Monsterfilm-Klassiker schlechthin mit auch heute noch sehr beeindruckenden Effekten.

ARD – 1:00 – Todesstille
Relativ unbekannter Thriller. Nervenzerreißende Spannung und Top-Besetzung. Billy Zane, Sam Neill und Nicole Kidman gehen sich gegenseitig an die Gurgel auf einem Segelboot. Unbedingte Empfehlung!

B-Action-Tipp
Tele 5 – 00:15 – Sci-Fighters
Roddy Piper legt sich in diesem Sci-Fi-Actioner mit Billy Drago an. Ich kenne den Film noch immer nicht, warte aber schon lange auf eine TV-Ausstrahlung die hoffentlich auch Uncut erfolgt. Für B-Action-Fans wohl eine klare Pflichtsichtung.

Sonntag- 11.04

ZDF – 11:00 – Hausboot
Sophia Loren und Cary Grant in einern feinen heile Welt Komödie aus den 50er Jahren. Genau das richtige für einen ruhigen Sonntagmorgen.

Kabel1 – 13:15 – Tages des Donners
Typisch unterhaltsames Tony Scott Vehikel mit Tom Cruise und Nicole Kidmann. Spannende Rennszenen und eine hauchdünne Story, dafür schwer unterhaltsam.

Kabel1 – 15:05 – Zwei bärenstarke Typen
Der obligatorische Bud Spencer und Terence Hill Tipp am Sonntag. Locker leichte Unterhaltung.

RTL – 20:15 – Ein Chef zum Verlieben
Hübsch witzig romantische Komödie. Hugh Grant und Sandra Bullock jeweils in ihren Paraderollen.

ARD – 1:25 – Das Meer in Mir
Leider bislang immer noch nicht gesehen, aber die Kollegen von Filmstarts loben den Film in höchsten Tönen.