TV-Tipps zum Wochenende – 02.04-05.04.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Karfreitag – 02.04

Kabel 1- 09:35 – Jason und die Argonauten
Abenteuerfilm mit genialen Effekten von Ray Harryhausen

VOX – 14:00 – Vater der Braut
Hinreißende Komödie mit viel Witz aber auch etwas fürs Herz. Steve Martin rettet den Film ein ums andere Mal vor dem Kitsch.

Sat.1 – 14:50 – Kuck‘ mal wer da spricht!
John Travolta und Kirstie Alley als Eltern im Dauerstress. Dazu ein ständig labernders Kind mit der Stimme von Thomas Gottschalk. Einfach aber lustig.

VOX 16:00 – Vater der Braut 2
Der Nachfolger steht dem Erstling kaum nach. Wieder ist Steve Martin klar der Star des Films.

ARD – 23:00 – Casino
Martin Scroscese inszeniert mit Robert De Niro ein unheimlich dichtes, packendes Gangsterepos. Kultfilm!

RTL – 01:35 – Midnight Run
Action-Road-Movie mit Robert De Niro. Zu Unrecht eher unbekannt.

Samstag – 03.04

Pro 7 – 22:00 – Matrix
Wohl schon dutzende Male gesehen aber immer wieder faszinierend.

Sat.1 – 00:45 – Bound
Erstling der Matrix-Macher. Klein, gemein, sehr sexy und voller Überraschungen.

Ostersonntag – 04.04

SWR – 11:45 – Spion in Spitzenhöschen
Lustig beschwingte Agenten-Komödie mit Doris Day.

RTL 2 – 20.15 – Bodyguard
Charmebolzen Kevin Costner bezirzt Sängering Whitney Housten. Tränendrücker, aber dazu noch reichlich Spannung.

RTL – 22:00 – Hitman
Ganz klar eine der besseren Videospiel-Verfilmungen. Reichlich Action und stellenweise recht nah an der Vorlage.

Ostermontag – 05.04

VOX – 12:20 – Blues Brothers
Zurecht Kult. Abgedreht, schräger Humor, starke Musik und jede Menge Blechschäden. Dan Aykroyd und John Belushi spielen die Rollen ihres Lebens.

Kabel 1 – 14:05 – Convoy
Coole Truckeraction von Sam Peckinpah mit Kris Kristofferson.

VOX – 16:50 – Geschenkt ist nch zu teuer
Bekloppter Slapstick mit einem hinreißenden Tom Hanks und einem Haus das nach und nach in sich zusammenfällt. Ablachgarantie.

BR – 21:30 – Harry und Sally
Eine der ersten Romantic-Comedies nach Schema-F. Billy Chrystal und Meg Ryan sind ein schönes paar, der Humor stimmt und die Chemie ebenfalls. Zurecht ein Klassiker.

RTL – 22:10 – Death Proof
Von vielen mit Missachtung bestraft ist der vorletzte Tarantino Film nicht besser oder schlechter als alle anderen. Ich liebe sie alle.
Starker Soundtrack, geschliffene Dialoge und famose Auto-Action. Anschauen!

Sat.1 – 22:35 – Knockin‘ on heavens door
Aus der Kategorie "als Til Schweiger noch in wirklich guten Filmen mitgespielt hat". Geniales Drehbuch, tolle Charaktere und ein wunderbares Ende.

Kabel 1 – 23:10 – Apocalypse Now
Kommt zwar nur in der, in meinen Augen zu langen Redux-Fassung, aber nichts desto trotz ein wunderbar mysteriöser und verrückter Antikriegsfilm.

Sat. 1 – 00:20 – Der Eisbär
Ebenfalls aus der selben Kategorie wie "Knockin‘ on heaven’s Door". Die Machart erinnert nicht nur 1x an Quentin Tarantino, aber die ganze Umsetzung weiß wunderbar zu unterhalten.