TV-Tipps zum Wochenende – 26.03-28.03.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 26.03

RTL 2 – 22:05 – Last Boy Scout
Einer der besten Bruce Willis Filme. Nach einem Drehbuch von Schreiber-Genie Shane Black. Leider aufgrund des Jugendschutzes sehr verstümmelt, aber aufgrund der astreinen Sprüche wohl dennoch sehenswert.

RBB – 00:30 – Thomas Crown ist nicht zufassen
Steve McQueen(wäre am 24.03 80 Jahre alt geworden)gibt einmal mehr den gerissenen Gentleman. Bisher noch nicht gesichtet, aber schon seit einigen Jahren im Regal zur Sichtung bereit. Die Kritik der Kollegen von Filmstarts spricht hier zumindest für sich. Anschauen!

Samstag – 27.03

Das Vierte – 20:15 – Drei Amigos!
Westernkomödie, besetzt mit Comedygenies. Steve Martin und Chevy Chase zusammen in ihren besten Jahren. Unheimlich witziger Film.

Pro7 – 00:00 – Das Experiment
Wohl einer der besten Filme aus deutschen Landen. Schockierend, aufwühlend, spannend. Mortiz Bleibtreu, Christian Berkel und andere Deutsche Stars in einem Thriller von Oliver Hischbiegel

ARD – 00:30 – Cincinatti Kid
Ein weiterer Film des Steve McQueen Wochenendes. Astreiner Pokerfilm, gut inszeniert, mit spannedem, lang ausgewalztem Finale. Für Kartenspiel-Fans ein Muss.

ARD – 3:15 – Getaway
Vorläufer des Klassischen Action-Thrillers. Sam Peckinpah inszeniert mit Steve McQueen einen Actionfilm der Spitzenklasse. Hartes Genrehighligt und zurecht Klassiker.

RTL 2 – 3:20 – American Psycho
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Krasse Aussage, famoses Schauspiel von Christian Bale, fetziger Soundtrack und starkes Finish. Durchweg erstklassig.

Sonntag – 28.03

Kabel 1 – 14:20 – Chasers – Zu Sexy für den Knast
Klar, Toppfilme sehen andera aus. Aber vorallem weil von dieser doch recht gelungenen Actionkomödie mit Schönheit Erika Eleniak und Tom Berenger immer noch keinen DVD existiert, sollte man eine der seltenen TV-Ausstrahlungen nicht verpassen.

Kabel 1 – 17:50 – Jagt auf Roter Oktober
Für mich der beste Film des Jack Ryan Franchises von Tom Clancy. Mit Sean Connery astrein besetzt und auch Alec Baldwin gefiel mir immer hier besser als der spätere Serienstar Harrison Ford. Thriller-Klassiker der sehr spannenden Sorte.

ARD – 1:50 – Ghost Dog
Habe ich leider immer noch nicht gesehen, aber auch hier spricht das Filmstarts Review für sich. Forest Withaker in einem Gangster-Samurai-Drama von Jim Jarmusch.