TV-Tipps zum Wochenende – 19.03-21.03.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 19.03

RTL 2 – 22:45 – Species
Gelungener B-Horror mit A-Besetzung(u.a. Ben Kingsley und Forest Whitaker). Sexy, böse, blutig, gut.

Samstag – 20.03

RTL 2 – 20:15 – Blow
Bestaunen Sie Johnny Depp als er noch nicht von Tim Burton gefressen und spräter in "Fluch der Karibik" wieder ausgeschieden wurde. Leider hat der Film leichte Drehbuchschwächen.

Sat.1 – 21:50 – Rocky 4
Primitv und ohne die Klasse vom Beginn der Reihe, dafür völlig auf Action und Unterhaltung ausgelegt. Gewürzt mit fieser Anti-Russland Botschaft. Für Boxfans.

ARD – 2:50 – Die letzten beißen die Hunde
Tief in der Nacht der beste Film des Abends. Ein Hybrid aus mehreren Genres(Action-Road-Heist-Movie) mit Oscargewinner Jeff Bridges und Altmeister Clint Eastwood. Schwer empfehlenswert.

Trash-Tipp:
Tele 5 – 22:55 – Battlefield Earth
Kruder Film nach einer Geschichte des Scientology Gründers, mit John Travolta als Alien. Nur mit Alkohol genießbar.

Sonntag – 21.03

RTL – 11:05 – Der Tod steht ihr gut
Meryl Streep streitet mit Goldie Hawn, dazwischen Bruce Willis und jede Menge pechschwarzer Humor. Dazu starke Special-Effects. Pflichtprogramm!

Kabel 1 – 12:45 – Die Firma
Spannender Thriller nach John Grisham. Starbesetzt mit Tom Cruise in einer Paraderolle. Die richtige Mischung aus Anspruch und Unterhaltung. Typisch Grisham.

BR – 23:45 – The Straight Story
David Lynch einmal anders. Statt verworrener Erzählung und vielen Fragenzeichen ein Roadmovie mit Herz.

Pro 7 – 00:30 – Cabin Fever
Debut von Tarantino-Zögling Eli Roth. Kein Horror-Klassiker aber durchweg sehr gelungen, klar besser als die Hostel-Ausfälle. Witzig, blutig, unterhaltsam. Dazu ein rabenschwarzes Ende.