TV-Tipps zum Wochenende – 12.03-14.03.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 12.03

RTL 2 – 22:05 – Underworld
Gelungene Mischung aus Action und Horror. Der Kampf Vampire gegen Werwölfe ist im ersten Teil immer noch am spannendsten und besten umgesetzt worde. Evtl. aber gekürzt.

B-Action-Tipp:
Tele 5 – 00:25 – Firezone
Durch Unkenntnis von mir kann ich da für ein Review nur an die Kollegen von Liquid Love verweisen, aber dort kommt der Film recht gut weg.
Mit Genregröße Gary Daniels.

Samstag – 13.03

Pro 7 – 20:15 – Kein Bund Fürs Leben
Gefiel mir einst überraschend gut, hatte aber auch wirklich niedrige Erwartungen. Für einen Samstag Abend ggf. genau das Richtige.

Sat.1 – 22:10 – Rocky 3 – Das Auge des Tigers
Der Wendepunkt des Franchises vom Boxerdrama zur Boxeraction. Immer noch gewaltig und überzeugend, aber nicht mehr ganz so dramatisch. Trotzdem gute Unterhaltung.

WDR – 23:30 – James Bond 007: Lizenz zum Töten
Einen Vorgeschmack auf Daniel Craig gab einst schon viele Jahre zuvor(1989) ein gewisser Timothy Dalton in insgesamt 2 James Bond Abenteuer. Eines der Beiden hört auf den Namen "Lizenz zum Töten".
Uneingeschränkt empfehlenswerter, harter Bond.

ZDF – 23:45 – Auch Morden will gelernt sein – The Big White
In bester Fargo Tradition. Schwarze Groteske im kalten Alaska mit Robin Williams.

Kult-Trash-Tipp:
Pro 7 – 23:55 – Showgirls
Paul Verhoevens Megaflopp. Als Trash-Film uneingeschränkt empfehlensewert. Unterhaltsam, lustig und gerade für Männer gibts es auch reichlich Fleischbeschau.

Sonntag – 14.03

Kabel 1 – 16:20 – Zwei außer Rand und Band
Was gibt es bessers als Bud Spencer und Terence Hill am Sonntag Nachmittag?
Im Anschluss:
Kabel 1 – 18:20 – Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

RTL – 20:15 – Was Frauen wollen
Gelungene Liebeskomödie von Genre-Expertin Nancy Meyers(It’s Complicated/Wenn Liebe so einfach wäre) mit einem tollen Leinwandpaar(Mel Gibson und Helen Hunt) und reichlich Witz.

RTL 2 – 20:15 – Outbreak
Spannender Seuchenthriller mit Starbesetzung(u.a. Dustin Hoffmann und Kevin Spacey) von Wolfang Petersen.

NDR – 00:00 – Die Killer Elite
Klassiker von Action-Ass Sam Peckinpah mit James Caan und Robert Duvall.