TV-Tipps zum Wochenende – 05.03-07.03.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 26.02

Kabel 1 – 2:00 – Ein Fressen für die Geier
Clint Eastwood Western aus der Zeit als noch Don Siegel statt Eastwood selber auf dem Regiestuhl saß.

B-Action-Tipp:
Tele 5 – 00:25 – Recoil
Durchweg sehr solider Actionfilm aus der Schmiede von PM-Entertainment mit Genregröße Gary Daniels in der Hauptrolle.

Samstag – 27.02

Pro 7 – 20:15 – Der letzte König von Schottland
Bislang versäumt selbst zu sehen, doch die Kritiken sprechen für sich.

Tele 5 – 20:15 – Gremlins 2
In allen belangen etwas übertriebener als der Erstling. Nichts desto trotz recht unterhaltsam.

Sat.1 – 21:45 – Rocky 2
Durchweg starker Nachfolger zum berühmten Erstling von Sylvester Stallone.

WDR – 23:30 – Unbesiegbar – Invincible
Ruhiges Drama von Werner Herzog mit Tim Roth in der Hauptrolle.

RBB – 23:45 – Misery
Eine der besseren Stephen King Verfilmungen. Kathy Bates wurde für ihre Rolle mit dem Oscar belohnt.

Horror-Geheimtipp:
Tele 5 – 00:15 – Sublime
Kleiner fieser Krankenhausthriller mit Mindfuckgarantie.

Sonntag – 28.02

Pro Sieben – 14:40 – Save the Last Dance
Der Film für einen kalten Nachmittag. Qualitativ gar nicht mal so gut, aber mit Julia Stiles wird einem trotzdem warm ums Herz.

RTL 2 – 20.15 – Perfect World
Regie Clint Eastwood, Hauptrolle Kevin Costner. Starkes, dramatisches aber auch unterhaltsames Raodmovie mit allen Beteiligten in Bestform.

Tele 5 – 20.15 – Easy Rider
Die ultimative Definition eines Road-Movies. Peter Fonda und Dennis Hopper düsen durch die USA und treffen unter anderem auf Jack Nicholson. Für mich nicht ganz der ultimative Film zum Thema, aber für Althippies und Motorradfreunde genau das richtige. Vorallem das typische 60s/70s Ende ist stark.

Comedy-Tipp:
RTL – 10:40 – Idiocracy
Die ultimative Komödie für jeden der ab und zu denkt "mein Gott die Welt verblödet". Wohl nur auf Englisch wirklich zu gebrauchen, aber wer sich an die Synchro rantraut sollte den Film unbedingt sehen!

Filmgeek-Tipp:
Pro 7 – 2:00 – Oscar 2010 – Die Academy Awards
Wer das verpasst ist selber Schuld. Alec Baldwin und Steve Martin moderieren, für Lachsalven und überraschende Sieger ist gesorgt.