TV-Tipps zum Wochenende – 26.02-28.02.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 26.02

Das Vierte – 20:15 – Wayne’s World 2
Für mich besser als der erste Teil. Mehr Abwechslung, bessere Story, besserer Humor.

3 Sat – 22:25 – The Woodsman
Hochgelobtes Drama um einen aus dem Knast entlassenen Kinderschänder und seinen Neuanfang im Leben.

RTL 2 – 0:30 – Heartbreak Ridge
Gelungener "Dirty Harry im Krieg" Kriegs-Actioner von und mit Clint Eastwood. Evtl. leider gekürzt.

Kabel 1 – 3:25 – Living it Up
Recht unbekannte Spanische Komödie mit Schönheit Salma Hayek. Kein großer Wurf, aber unterhaltsam und mit viel Charme und Salmas Kurven 😀

B-Action-Tipp:
Tele 5 – 00:05 – City of Fear-Stadt der Angst
B-Action-Star Gary Daniel spult hier in Osteuropa einen reichlich billigen Actioner runter. Für Trash-Fans mit hoher Schmerzgrenze aber auf jeden Fall eine Pflichtsitzung, auch wenn es mit Daniels wahrlich besseres Material gibt.

Samstag – 27.02

Pro 7 – 20:15 – Spiel ohne Regeln
Neben "Klick" wohl der einzige Film von Adam Sandler den ich mag. Gelungene Sportkomödie, mit vielen bekannten Darstellern und ordentlichem Humor.

TIMM – 20:15 – Being John Malcovich
Basierend auf einem Drehbuch vom Schreiber-Genie Charlie Kaufmann enstand hier eine geniale Fantasy-Satire mit John Malcovich.

1 Festival – 22.00 – Der Machinist
Chistian Bale in Hochform und eine Story mit Mindfuck-Garantie. Ein wenig Massenkompativles Werk aber klar empfehlenswert.

Sat.1 – 23:10 – Event Horizon
Einer der besten Sci-Fi Horror Filme die es gibt. Gruselig, blutig und einfach verdammt Atmosphärisch. Pflichtsichtung für Genrefans.

TIMM – 23:15 – Cold Blooded
Recht unbekannter aber durchweg gelungener Killer-Thriller mit Michael J. Fox in einer Nebenrolle.

Sonntag – 28.02

Sat.1 – 16:05 – Contact
Wiederholung von gestern. Steht bei mir noch im Regal und wartet darauf geguckt zu werden, aber die Reviews sprechen für sich.

RTL – 20:15 – Der Teufel trägt Prada
Meryl Steep in einer typischen Rolle. Auch sonst ist der Film eher typisch angelegt und durchschaubar, aber in höchstem Maße unterhaltsam ist er allemal.

Pro 7 – 20:15 – Fluch der Karibik
Hat wohl jeder schon dutzende Male gesehen und ist nur wegen der Komplettierung hier aufgeführt.

NDR – 00:00 – Blade Runner
Für mich bislang nie der Hitfilm wie für andere Sci-Fi Fans aber definitiv eines der Genre-Highlights.