TV-Tipps zum Wochenende – 19.02-21.02.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich dann auch empfohlen.

Freitag – 19.02

Pro Sieben – 20:15 – Der Schuh des Manitu
Für Karl May Fans genau das richtige. Der einzig gute Film von Bully Herbig, man lacht sich schief…wenn man mit dem Genre Western was anfangen kann.

Das Vierte – 20:15 – Wayne’s World
In der Synchro sicher nicht mein Favorit, im O-Ton gefiel er mir recht gut. Definitv eine gute Komödie, mit tollem Soundtrack und witzigen Charakteren.

Tele 5 – 00:30 – Fulltime Killer
Immer noch nicht dazu gekommen den Film endlich mal zu sehen, erwartet einen hier ein durchweg sehr hoch gelobtes Asia-Action-Drama.

Kabel 1 – 3:15 – Get Carter
Bloß nicht mit dem Stallone-Remake verwechseln. Hier bekommt man Michael Caine in absoluter Bestform. Ein toller Rachethriller aus dem Jahr 1971, soweit ich weiß immer noch auf dem Index. Aber evtl. kommt er überraschender Weise ungekürzt.

Samstag – 20.02

BR – 20:15 – Chinatown
Ebenfalls bislang nicht gesehen habe ich diesen Klassiker von Roman Polanski. Die Kritken sprechen für sich, ansehen!

VOX – 20:15 – Twister
Gelungener Katastrophenthriller mit guter Besetzung und immer noch  überzgeugenden Effekten.

Sonntag – 21.02

RTL – 20:15 – Bruce Allmächtig
Eine der wenigen gelungenen Komödien mit Jim Carry. Ebenfalls kein Comedy-Gold aber gute Unterhaltung.

Pro Sieben – 22:35 – Bad Boys 2
Genialer Actionfilm vom Papst Michael Bay. Zwar leider geschnittten aber ggf. trotzdem anschaubar

NDR – 00:00 – Achterbahn
Ebenfalls leider nicht gesehen, aber auch hier spricht der Status des Films wohl für sich selbst.

RBB – 00:35 – Irina Palm
Bisher ebenfalls nie dazu gekommen den zu gucken, aber auch hier klingen die Reviews sehr positiv.