WALL·E

WALL·E

Posted Image

Erscheinungsjahr: 2008
Regie: Andrew Stanton

Darsteller: Fred Willard

Inhalt@OFDB

Durch "Up" irgendwie angefixt gewesen, hatte ich mir noch am selben Abend die "WALL·E" Blu-Ray bestellt und gestern endlich angesehen.
Zunächst war ich nicht ganz so angetan vom Film, aber die Stimmung schlug schnell um in starke Begeisterung. EVE und Wall·E sind zusammen einfach grandios.
Der Film ist stellenweise unheimlich witzig, besonders durch viele überragende Slap-Stick Szenen. Was hier alles ohne Dialog vermittelt wird, ist erneut phänomenal.
Aber auch der Blick auf die Menschheit die seit 700 Jahren im Weltraum auf einer Raumstation lebt und dort auf Stühlen durch die Station gefahren wird, weil sie sich nicht mehr bewegen können, ist sehr oft für einen Lacher gut.
Der Disney-Anteil, der mich in "Up" noch nervte(sprechende Hunde, irgendwann ständig Action-Szene an Action-Szene) fällt hier fast völlig weg. Dadurch bemerkt man in "WALL·E" auch nirgends einen Qualitätsabfall, einfach weil es ihn nicht gibt. Der Film durchweg auf sehr hohem Niveau.
Für Animations-Film-Fans aber auch für Gelegenheitsgucker definitiv eine Pflichtsichtung.

9/10