Road House

Road House

Posted Image

Erscheinungsjahr: 1989
Regie: Rowdy Herrington

Darsteller: Patrick Swayze
Kelly Lynch
Sam Elliott
Ben Gazzara
Marshall R. Teague
Julie Michaels

Inhalt@OFDB

Durch "Action Jackson" grad in 80s-Laune habe ich kurzentschlossen noch "Road House" hinterhergeschoben. Ebenfalls noch nie gesehen wollte ich ihn wie "Action Jackson" auch schon länger mal gesehen haben.
Der Film ist ein äußerst unterhaltsamer Bar-Prügelfilm der bombig unterhält. Die Story trieft vor Klischees, die Charaktere sind alle ziemlich eindimensional aber der Film macht einfach jede menge Spaß, überraschender Weise sogar über die volle, nicht ganz kurze Laufzeit von 110 Minuten.
Swayze gibt es gute Figur ab, auch wenn er nicht ganz in der Rolle reinpassen will. Der heimliche Star des Films ist hingegen Sam Elliott. Direkt in der ersten Szene nimmt man ihm den gealterten Kneipen-Schläger 100% ab.
Der Film vermengt fesche Prügeleien und eine kleine Love-Story zu einem netten Cocktail und schmeckt das ganze am Ende mit einer kurzen aber netten 80s Schießerei ab. Hat mir sehr gut gefallen das Teil.

8/10