The Wackness

The Wackness

Erscheinungsjahr: 2008
Regie: Jonathan Levine

Darsteller: Ben Kingsley
Famke Janssen
Josh Peck
Olivia Thirlby
Mary-Kate Olsen
Method Man
Jane Adams

Inhalt@OFDB

Nach "Adventureland" mit "The Wackness" direkt noch die nächste sehr gelungene Coming-of-Age Tragikomödie gesehen.
Story, Stil und Charaktere gefielen mir sogar noch ein wenig besser als in "Adventureland". Besonders Ben Kingsley spielt hier mal wieder richtig stark. Insgesamt liegt hier der Fokus auch mehr auf gut ausgearbeiteten Charakteren, welche in "Adventureland" ein wenig kurz kamen.
Der Story-Anteil mit dem Drogenhandel und die ständige Rap-Musik können zwar ein wenig stören, aber andererseits passt es auch irgendwie recht gut zum Film dazu.
Mit dem pessimistischem Ende welches zugleich aber auch herrlich optimistisch daherkommt, spielt sich der Film spätestens am Ende ins Herz des Zuschauers.
Für Genre-Fans eine Pflichtveranstaltung!

9/10