House on Haunted Hill

House on Haunted Hill

Erscheinungsjahr: 1999
Regie: William Malone

Darsteller: Geoffrey Rush
Famke Janssen
Taye Diggs
Peter Gallagher
Chris Kattan
Ali Larter
Bridgette Wilson
Max Perlich
Jeffrey Combs

Inhalt@OFDB

Da der Film vor kurzem signifikant im Preis gefallen ist und ich ihn bei einer Sichtung vor vielen Jahren als recht gelungen eingestuft hatte, musste ich nun einfach zuschlagen.
Nach der direkt erfolgten neuen Sichtung leider dann aber etwas Ernüchterung. So klasse wie damals war der irgendwie nicht. Besonders das Ende enttäuscht ungemein und ist einfach komplett schräg und langweilig. Schauspielerisch gibts aber zumindest keine Ausfälle. Jedes der vielen bekannten Gesichter spielt auch recht gelungen.
Dazu ist "House on Haunted Hill" einer der Filme die eine FSK: 18 verdient hätten aber eine FSK: 16 bekamen. Es sind nicht viele Szenen, aber 3,4 sind schon richtig deftig.
Kein allzu besonderer Horror-Film sondern größtenteils lahme Standardkost, schade das mich meine Erinnerung hier trübte.

6/10