Adventureland

Adventureland

Erscheinungsjahr: 2009
Regie: Greg Mottola

Darsteller: Kristen Stewart
Ryan Reynolds
Bill Hader
Martin Starr
Kristen Wiig
Margarita Levieva
Jesse Eisenberg

Inhalt@Cinefacts

"Adventureland" ist eine sehr nette, ruhige Coming-of-Age Geschichte. Der Film wird als Komödie vermarktet, aber viele offensichtliche Gags enthält der Film nicht. Es ist wohl mehr eine Tragikomödie mit allgemein lockerer Stimmung. Nette Charaktere, einige witzige Aktionen im Freizeitpark Adventureland, eine schöne Love-Story und ein cooler 80s Soundtrack. Der Film bietet einfach alles um wunderbar zu unterhalten. Ich bemerkte beim Schauen die Laufzeit nicht im geringsten. Der Film geht zwar quasi "um nichts" aber gerade das ist irgendwie auch das Tolle des Films. Er lebt vorallem von seiner gelungene Atmossphäre.
Alle Fans von Filmen wie "Garden State" sollten sich direkt die DVD importieren.

8/10