Little Miss Sunshine

Little Miss Sunshine

Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Jonathan Dayton
Valerie Faris

Darsteller: Steve Carell
Toni Collette
Greg Kinnear
Alissa Anderegg
Alan Arkin
Abigail Breslin
Paul Dano

Inhalt@OFDB

Ein weiterer UK-Blu-Ray Blindkauf. Vornehmlich die Bewertung in der IMDB trieben mich dazu den Film mitzunehmen aber auch sonst hatte ich fast nur gutes gehört.
Der Film ist ein lupenreines Road-Movie. Eine zerrüttete Familie fährt von New Mexico nach Kalifornien weil die Tochter dort an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen möchte. Die Charaktere die in dem alten VW-Bus gen Westen fahren sind einfach genial und werden auch super von der Schauspielern verkörpert. Besonders Alan Arkin als Koksender und fluchender Opa und Steve Carell als selbstmordgefährdeter Bruder der Mutter gefielen mir richtig gut.
Das Ende der Story ist zwar die meiste Zeit schon in etwa bekannt, aber der Weg dahin ist bei Road-Movies ja immer das eigentlich interessante und dieser wird auch hier gespickt mit tollen Szenen und Dialogen sodass man die Laufzeit fast gar nicht bemerkt.
Der Film macht einfach viel Spaß und erheitert den Zuschauer bombig. Wohl eine der besten Komödien 2006.

8/10